Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Kamerapositionen
29-11-2024, 16:30
Beitrag: #1
question Planung Kamerapositionen
Hi,

wir werden nächstes Jahr einen Bungalow bauen. Gut möglich, dass wir auch Überwachungskameras installieren wollen. Ich muss aber gleich sagen, dass es mir aktuell zu (zeit)aufwendig ist, mich darüber gut zu informieren, weswegen ich wohl erst mal nur die Leerrohre für die POE-Leitungen planen möchte. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo genau die Kameras positioniert sein müssen.

Als Türklingel wollen wir sehr warscheinlich eine Metzler VDM10, auch wenn hier vermutlich nicht beliebt. Aber Design und Preis stimmen hier mMn. Es gäbe nun von diesem Hersteller auch ein 4er Kameraset (Hilook by Hikvision) inkl. NVR für um die 500€. Ich erwarte ehrlich gesagt, dass mir hier gesagt wird das sei Geldverschwendung. Aber falls überraschenderweise nicht, dann würde ich die einfach zusätzlich zur Türklingel ordern und gut ist. Alarmanlage oder Wachdienst etc ist nicht geplant. Ich werde später Homeassistant verwenden und für uns wäre es cool, wenn man die Bilder/Videos auf dem Desktop-PC live sehen kann.

Da es für mich sehr schwer ist zu sagen, wie es finanziell nach dem Bau aussieht, ist es auch schwer zu sagen was mein Budget ist. Ich habe was von 3000€+ gelesen, was mir vermutlich etwas zu viel ist. Aber das ist auch ein Grund weshalb ich es jetzt erst mal nur mit den Positionen und Leerrohren vorbereiten will. Hier will ich allerdings auch nicht unbedingt übertreiben und dachte an eine Kamera/Leerrohr pro Hausseite.

Was wir damit erreichen wollen? Viele Gedanken habe ich mir da nicht gemacht. Ein bisschen Überblick wenn man verreist ist, der Postbote kommt oder neugierige Verwandschaft ums Haus schleicht. Einbruchssicherheit wird sich wohl eher minimal halten. Vielleicht ein bisschen Abschreckung aber, dass der Einbruch dadurch garantiert verhindert wird glaube ich natürlich nicht.

Wäre dankbar, wenn ihr mir bei der Positionierung helfen könnt. Bilder versuche ich mal einzufügen.Das Haus hat 12mx12m und 2,7m Wandhöhe außen. Das Dach am Eingang wird noch etwas vorgezogen inkl. 2 Säulen.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Planung Kamerapositionen - Bierwächter - 29-11-2024 16:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorschläge von Kamerapositionen und wie man es am Besten realisiert? Messergabel 30 2.345 26-03-2025 13:02
Letzter Beitrag: Martina H.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste