Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
|
20-10-2024, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2024 23:17 von Ollik.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
(20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: Schau dir an, wer nach seiner Negativbewertung hier nochmal aufschlägt.Aktiv oder passiv? Also nachdem 'einer' eine negative Bewertung abgegeben oder erhalten hat? (20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: Alles Luftpumpen, die nachdem die Antwort nicht entsprechend ausfiel, heulend davongelaufen sind.Aaarggh, schon wieder eine dieser billigen Verallgemeinerungen... Nein, verdammt, es sind nicht alle (gleich) sch..ße! Ich verteufle doch auch nicht gleich 'alle' Errichter, nur weil z.B. wir beide gern mal 'unterschiedliche Ansichten vertreten'! ![]() (20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: alle Themen gingen nur ums Geld.Nicht um Technik und deren Anspruch.Die meisten wollten eine bestprice Empfehlung und die gibts halt nicht.Tja, deine Meinung... und natürlich gibt es hier auch mal "bestprice Empfehlung', viele wollen und brauchen nicht die 'Lösung in gold mit lila Streifen', es reicht ihnen halt auch ein Standard(melder) o.ä. Wenn man wirklich helfen möchte (u.a. ein Sinn und Zweck eines Forums), kann man sehr gern darauf hinweisen, dass der 'Standard' aus diesem oder jenem Grund nicht so gut geeignet ist, weil ..., und daher lieber die 'Lösung mit Goldrand' genommen werden sollte, aber die Entscheidung liegt doch immer beim Nutzer, der den 'Spaß' am Ende auch bezahlen (können) soll. Und wenn man aus beliebigen Gründen (kann und muss ja jeder für sich selbst entscheiden) nicht helfen möchte: einfach mal die Fr..se halten und fertig. (20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: Dafür gibts den Gockel. Wer den nicht bedienen oder füttern will, so what.Genau: so what! Einfach mal wegignorieren, mehr möchte ich doch gar nicht. (20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: Ein Forum lebt von Technikthemen und die kommen hier definitiv zu kurz.Hmm, könnte das evtl. (auch!) damit zu tun haben, dass man als 'Newcomer' schon bei der ersten (hölich formulierten!) Anfrage damit rechnen muss, von einigen Profis hier (zum Glück eben nicht alle!) direkt und umgehend 'bis zum Mond gebombt' zu werden? Ist jetzt kein Vorwurf an jemand speziellen, es soll lediglich ein Denkanstoß sein. (20-10-2024 21:06)funkistnichtalles schrieb: Der Anspruch sinkt halt…. Wie im ganzen Land…Hmmm, ist das jetzt noch 'mimimi' oder ist das schon Resignation? Egal, so lange sich das eigene Ego noch für größer, geiler oder besser hält als man den Gegenüber einschätzt? Hmm, nee, ist nicht mein Stil und mein Anspruch sinkt (leider) auch nicht. Auch ich trauere gern mal den scheinbar verlorenen 'alten Werten' hinterher, aber ich drehe nicht jedes Mal einen 'Fi..film' draus... So, wieder einen Schritt weitergekommen bei der Selbstreflexion- sollte jeder mal ausprobieren (auch wenn es bei einigen dabei ziemlich wehtun müsste). Disclaimer: Ich habe das zwar im Beitragszitat von Fina geschrieben, aber meine Gedanken und Anmerkungen beziehen sich NICHT ausschließlich auf ihn! Viele Grüße Olli |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Fraggel - 20-10-2024, 12:42
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - sicherheitstechnik-siegen - 20-10-2024, 12:57
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024, 15:19
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - 5624 - 20-10-2024, 14:45
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - funkistnichtalles - 20-10-2024, 15:47
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Martina H. - 20-10-2024, 16:24
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - peteralarm - 20-10-2024, 20:39
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024, 22:40
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - peteralarm - 21-10-2024, 15:00
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - funkistnichtalles - 20-10-2024, 21:06
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024 23:16
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste