Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
20-10-2024, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2024 15:25 von Ollik.)
Beitrag: #4
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion...
Hallo Fraggel,

mit diesem Thema machst du dich bei mir sicher nicht unbeliebt! Im Gegenteil, ich freue mich, dass auch Andere sich solche Gedanken machen - vielen Dank dafür!

Da sich ssb mit seiner ersten Antwort (Danke auch für deinen Beitrag!) quasi 'vorgedrängelt' hat und sich so 'freiwillig' in die Rolle des 'Gegenwind-Kassierenden' begeben hat. möchte ich ihn als Beispiel 'missbrauchen' und auf seine Sicht der Dinge etwas näher eingehen.
ssb, das ist nicht böse gemeint (ich respektiere und schätze deine fachliche Kompotenz sehr!):

(20-10-2024 12:57)ssb-security schrieb:  Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, aber ....
Es gibt Probleme, da musste ich erst jede Menge lesen, viele Teile kaufen [...] und ich versuche durch diese irgendwie mein Einkommen zu sichern.
Vollkommen legitim, aber diese Einstellung hat meiner Auffassung nach nichts in einem Forum zu suchen, sorry. Wer in einem Forum nicht (kostenfrei) antworten möchte, möge bitte einfach schweigen oder den direkten nicht öffentlichen Weg beschreiten.

(20-10-2024 12:57)ssb-securitydateline='1729425430' schrieb:  Wenn dann dieses Thema im Forum angefragt wird, gebe ich die Lösung für lau nicht raus. Auf gar keinen Fall, da ich dafür zu sehr geblutet habe. Das sollte doch eigentlich jedem verständlich sein.
Wie gesagt, vollkommen verständlich, aber dann schreib halt öffentlich nichts dazu, sondern unterbreite dein 'Angebot' dem TE per PN oder Mail. Die Antwort würdest du dann ja aus den genannten Gründen eh nicht veröffentlichen.

(20-10-2024 12:57)ssb-securitypid='141367'dateline='1729425430' schrieb:  So kam es hin und wieder vor, dass ich auf Fragen eines TE diesem die Lösung gegen Rechnungsstellung angeboten habe (kleiner Betrag, ein Bruchteil von dem, was er selber investieren müsste) und
Dass du nur einen Bruchteil 'forderst', ehrt dich zwar, ich mag diese Praxis trotzdem nicht (öffentlich in 'meinem' Forum). Tongue

(20-10-2024 12:57)ssb-security schrieb:  manche verstehen das und andere regen sich auf.
Wie immer sollte das aber jeder so handhaben, wie er will.
Aufregen habe ich mir weitgehend abgewöhnt (so gut es halt geht Angel ). Für mich persönlich: Nachvollziehen ja, verstehen nur bedigt.
Denn mein Recht wird ab dem Punkt beschnitten, wo das Recht eines Anderen beginnt. Und wenn ich in meinem 'zweiten Wohnzimmer' zu eben diesem Anderen werde, reagiere selbst ich zeitweise 'allergisch'. Wink
Aber gut, dieses Thema hatten wir beide ja schon mehrfach - ich konnte diesen Kontext ohne direkten Thementhread nicht 'durchlaufen' lassen. Angel

Ich halte es auch weiterhin lieber so wie 5624 - auch dir vielen Dank für deine Darstellung!

Ich lese sehr gespannt weiter mit.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Gedanken zur Selbstreflektion... - Ollik - 20-10-2024 15:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste