Experiment Billig-Kamera
|
03-10-2024, 14:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Experiment Billig-Kamera
(03-10-2024 09:29)Darkness schrieb: Wenn du billige Kameras suchst, dann kauf dir eine von den TP-Link VIGI wenn die mal wieder für 25-30€ inkl. Versand im Angebot sind. Die können ONVIF und PoE und haben eine Weboberfläche (zumindestens mit der aktuellen Firmware. Hallo, Danke für die Antwort. Nein, ich suche gerade keine Billigkamera. Wollte nur mal eines dieser Billigteile, die einen auf gewissen Verkaufsplatformen werbemäßig gerade überall um die Ohren geschlagen werden, testen. Wenn Bedarf besteht, sollte man sich sowieso auf bekannte "Marken" verlassen. Schreibe bewusst nicht "Hersteller", weil im Kern sowieso alles aus China kommen dürfte... Der Support bei TPlink & co ist jedenfalls gegeben im Notfall. Und bei Firmware und Bedienoberfläche, da gibt man sich bei bekannten Marken auch eher Mühe. Ausnahmen gibt es allerdings immer noch: Geräte der Marke Jovision wollen (oder wollten bis vor kurzem noch) für die Weboberfläche allen ernstes immer noch einen Internetexplorer haben. Und tatsächlich: FF, Opera oder Chrome kommen nur in die Startseite, das wars dann auch. Scheint irgendein obskures altes Plugin nötig zu sein. Was genau, keine Ahnung, wollte mich nicht mehr damit beschäftigen - seit XP-Supportende bin ich glücklich bei Linux Mint aufgeschlagen. Selbst beim Gamingrechner vom Herrn Nachwuchs, einer aktuellen W11-Konfiguration mit Edge-Browser, keine Chance. Immerhin funktioniert die betreffende Außenkamera auch direkt "aus dem Karton heraus" im LAN-Betrieb, so daß zumindest der rtsp-Stream im Netzwerk zur Verfügung steht. mfg. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Experiment Billig-Kamera - WEHA69 - 28-09-2024, 15:58
RE: Experiment Billig-Kamera - WEHA69 - 02-10-2024, 20:08
RE: Experiment Billig-Kamera - Darkness - 03-10-2024, 09:29
RE: Experiment Billig-Kamera - WEHA69 - 03-10-2024 14:33
RE: Experiment Billig-Kamera - Aliexpess - 05-10-2024, 22:02
RE: Experiment Billig-Kamera - Ollik - 05-10-2024, 22:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste