Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerwünschte Reports
02-10-2024, 14:15
Beitrag: #7
RE: Unerwünschte Reports
(02-10-2024 10:31)ssb-security schrieb:  Ich weiß nicht, wo Du angerufen hast, aber das Lupus als Lösungsweg den Bypass empfohlen hat, glaube ich Dir nicht. Hättest Du das Handbuch mal gelesen, wäre auch der Anruf bei Lupus überflüssig gewesen. Du hast in den Sensoreneigenschaften die Punkte "Melden" und "Auslösungen loggen", mit denen Du den Report steuern kannst.

Zitat aus dem Handbuch:
"Melden" ist die Option aktiviert und schalten Sie mit Hilfe dieses Sensors scharf,
unscharf oder in den Homemodus (Set/Unset), erhalten Sie eine Benachrichtigung. Je nach Konfiguration kann die Benachrichtigung per Contact ID,
Push-Benachrichtigung, Anruf, SMS und Mail erfolgen. Ist die Option nicht
aktiviert erhalten Sie keine Benachrichtigung bei einer Status-änderung der
Zentrale über diesen Sensor

Dazu kommt, das dieses "Phänomen" bei keiner einzigen meiner Anlagen vorkommt und ich habe von jeder Version dutzende im Betrieb.

@Fina, dass Du von Lupus nicht viel hältst, ist ein offenes Geheimnis, Dein Ding und ok. Aber auf jeden Zug aufzuspringen, ohne die Aussage der TE zu hinterfragen, solltest Du im eigenen Interesse überdenken.

Erstens hatte ich geschrieben „kontaktiert“ und nicht „angerufen“. Der Kontakt erfolgte per Mail! „Nicht glauben“ heißt nicht unbedingt „wissen“! Die Empfehlung vom Support Mitarbeiter war [Zitat „Unabhängig davon kann man In den Filtern der Pushnachrichten (In der Lupus App auf den Wolfskopf -> Mitteilungen) die Option "Zone Bypass" deaktivieren, dann sollte auch keine Warnmeldung mehr kommen über einen noch offenen Kontakt“]. Das hat sich mit einem neuerlichen Mail inzwischen aufgeklärt. Ich war von den Einstellungen beim Sensor direkt ausgegangen und nicht von Push-Filtern.
Zweitens habe ich das Handbuch nicht nur 1mal sondern öfter gelesen. Ich verwende die Lupus seit 7 Jahren und ohne Handbuch hätte ich mir schwer getan. Aber die von dir angesprochenen Punkte haben mit meinem Problem „NULL“ zu tun - auch wenn ähnliches im Handbuch steht. Denn sowohl die Punkte „Melden“ wie „Auslösungen loggen“ waren bei mir in den Sensor Eigenschaften ohnehin deaktiviert. Ausserdem gab es dieses Phänomen der unerwünschten Meldungen vor dem Update auch nicht.

Auch wenn ich dieses Forum als wirklich hilfreich sehe ist es Schade, dass man hier als Fragender und Hilfesuchender von einzelnen oftmals nur als „nicht lesen wollender“ oder nicht glaubwürdig abgestempelt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Unerwünschte Reports - FranzX1 - 01-10-2024, 18:47
RE: Unerwünschte Reports - FranzX1 - 02-10-2024, 08:10
RE: Unerwünschte Reports - FranzX1 - 02-10-2024 14:15
RE: Unerwünschte Reports - PeterF - 02-10-2024, 13:05
RE: Unerwünschte Reports - Ollik - 02-10-2024, 14:56
RE: Unerwünschte Reports - FranzX1 - 02-10-2024, 15:09

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: