Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage
|
10-09-2024, 12:49
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Netzwerkkabel durchgemessen, wie von @funkistnichtalles empfohlen: alle 8 Adern der Netzwerkkabel sind verdrahtet. Ich habe nun die sehr schöne Aussgangssituation, dass ich im OG an Vorder- und Rückseite des Hauses an der Hausinnenseite LAN-Dosen habe. Es spricht nichts dagegen, zwei kleine Löcher zu setzen und jeweils ein LAN-Kabel (natürlich gute Qualität) nach draußen zu bringen, um zwei PoE Kameras zu installieren. Danke nochmal für den Hammer-Tip, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte!!! Folgendes Set-up stelle ich mir vor - zwei Dome-Kameras mit fixer Brennweite 2,8 mm (auch wenn möglicherweise vor dem Haus 4 mm eventuell besser) - um nicht zu sehr aufzufallen, nur IR, kein sichtbares Licht - Audio unwichtig für mich - NVR mit 1 TB oder 2 TB, das ist mir eigentlich egal, ich brauche keine monatelange Rückverfolgbarkeit. Ich gehe davon aus, dass ich ein entsprechendes Event über die APP mitgeteilt bekomme und dann reagieren kann - bezüglich der Auflösung bin ich etwas unschlüssig: 2 MP oder 4 MP? Ich gehe davon aus dass bei mir wegen den kleinen Flächen auch 2 MP aureichend sind, es wird kein großer Digitalzoombereich benötigt So was in der Art (muss ich die Komponenten eben einzeln kaufen wenn es nur Sets mit 4 Kams gibt) von HikVision: https://www.hikvision.com/de/products/IP...1h-1t-wd-/ oder von Dahua (mit zwei Kameras): https://www.expert-security.de/dahua-set...h-nvr.html Ich habe hier mal gelesen, dass HikVision nichts für den Laien ist zum Installieren, Dahua aber schon - ist da was dran? Danke euch und viele Grüße Richard |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hoosier - 09-09-2024, 13:28
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - funkistnichtalles - 09-09-2024, 14:08
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hoosier - 09-09-2024, 14:36
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hiknutzer - 09-09-2024, 15:27
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hoosier - 10-09-2024 12:49
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - funkistnichtalles - 10-09-2024, 13:06
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - sicherheitstechnik-siegen - 10-09-2024, 16:03
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hoosier - 11-09-2024, 13:53
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - sicherheitstechnik-siegen - 11-09-2024, 15:37
RE: Videoüberwachung als Ergänzung zu Alarmanlage - Hoosier - 11-09-2024, 15:40
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste