|
Eigenartige Magnetkontakte
|
|
05-08-2024, 21:26
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Eigenartige Magnetkontakte
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Vielleicht nochmal ein paar mehr Detailinfos: Das ist ein Neubau, bei dem die Planung und Organisation recht chaotisch gelaufen ist. Die Liste der Baumängel ist endlos, alle Mieter sind nur noch genervt und niemand weiß Bescheid. Die Magnetkontakte sind vom Metallbauer in die Türen und Fenster vorab eingebaut worden und wir mussten bisher fast jeden einzelnen nacharbeiten , weil nix funktioniert oder gepasst hat. Äußerlich sehen die alle aus, wie die MSA-LZS vom Schmeissner https://www.schmeissner-gmbh.de/de/produ...-lzs.html, incl. dieses "kurzen Magneten mit Distanzstück". Es könnte sich also um die Fremdfeldüberwachten handeln, allerdings ist uns bei allen anderen Türen bislang nix dahingehendes aufgefallen. Da wir alle MK's als 4k7/9k4-Duallinie incl. der Saboschleife verdrahtet haben, wäre aber ein derartiger Kurzschluss schon aufgefallen. Wir haben bei der Fehlersuche auch reichlich mit anderen Magneten rumprobiert. Außerden passt das Anschlussschema von dem MSA-LZS überhaupt nicht zu diesem "Kurzschluss-Phänomen". (05-08-2024 21:14)ToWo schrieb: Entweder nimmst Du sie nur als normale 2-adrige Kontakte oder Du schmeißt sie weg.Das erste haben wir bereits getan und das zweite wäre unser Plan B. Aber es wurmt mich und ich will rauskriegen, was da los ist. ![]() Wie wäre denn die interne Verschaltung des Magnetkontaktes, wenn es der wäre, den Ihr vermutet? Ist der Fremdfeld-Reed dann der, die Saboschleife mit der Meldelinie kurzschließt? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Und wie hat sich der Hersteller das dann gedacht, diese MKs an die durchschnittliche Feld-Wald-und-Wiese-EMZ anzuschließen? |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? | -13- | 20 | 18.210 |
18-07-2017 20:46 Letzter Beitrag: -13- |
|
| Hochwertigere Magnetkontakte | zzzZZZzzz | 1 | 3.256 |
06-07-2017 15:03 Letzter Beitrag: zzzZZZzzz |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? | Pollex | 11 | 13.433 |
11-06-2017 23:26 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 | Mechaniker | 3 | 5.031 |
31-05-2017 22:48 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe