|
Eigenartige Magnetkontakte
|
|
05-08-2024, 21:14
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Eigenartige Magnetkontakte
Hi,
nein sorry, leider nicht. Sonst hätte ich sie gleich mit reingeschrieben. Die Kontakte sind aber auch schon >20 Jahre alt. Es gab sie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch von "Elektrospezialbedarf Norbert Link". Siegenia hat aus den Kontakten und anderen Magneten (ohne Distanzstück; andere als bei Link) ein eigenes "System" kreiiert und sogar eine eigene VdS-Zulassung dafür gemacht. Der Magnet musste in einem ganz bestimmten Abstand seitlich zum Kontakt stehen und auch, wie schon geschrieben, von einer bestimmten Seite (da war oben so eine "Lasche" am Kontakt >>von da) an den Kontakt herangeführt werden. Die von Link hatten den Magneten mit Distanzstück. Das ging wohl etwas besser, aber immer noch alles andere als schön. Mein Tipp: Entweder nimmst Du sie nur als normale 2-adrige Kontakte oder Du schmeißt sie weg. Mit jeder anderen Version wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Grüße ToWo |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| EFH Magnetkontakte Sabotagelinie erforderlich? Fremdfeldgeschützt? | -13- | 20 | 18.324 |
18-07-2017 20:46 Letzter Beitrag: -13- |
|
| Hochwertigere Magnetkontakte | zzzZZZzzz | 1 | 3.289 |
06-07-2017 15:03 Letzter Beitrag: zzzZZZzzz |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? | Pollex | 11 | 13.522 |
11-06-2017 23:26 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
| Werden Magnetkontakte nach einiger Zeit "schlecht"? Teil 2 | Mechaniker | 3 | 5.059 |
31-05-2017 22:48 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Sonst hätte ich sie gleich mit reingeschrieben.