Tuya Alarmanlage WiFi + 4G PG-10x
|
29-07-2024, 09:05
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Tuya Alarmanlage WiFi + 4G PG-10x
Alarmübertragung / Störungsmeldung via SMS.
Ein Relikt oder eine Anwandlung aus der Zeit, da jeder über alles informiert sein wollte. Jeder war wichtig, drauf reagiert haben die wenigsten. Wieviele Schadensereignisse durchgerutscht sind, mag man gar nicht ermessen wollen. Wenn ein Privatmann schon selbst Alarmzentrale spielen will, sollte wenigstens ein zu quittierender Alarmanruf Sprache initierbar sein. Das bietet zumindest einen Grundschutz, der diskutabel wird, wenn du im eigenen Objekt im V-Fall den Alarmanruf bekommst und dann die Situation eskaliert. Auch das Abwesenheitsszenario ist nicht zu unterschätzen, kommt dein Alarmcall im Urlaub und du hörst es nicht, ist die Sache für die Hanauer Hühner. Ich sage jedem klipp und klar, der nicht aufschaltet: Im Prinzip brauchst du auch keine Alarmanlage. Die Aussenuschi ist was fürs Selbstverständnis und deine Handyaufschaltung ist zu deiner Beruhigung. Mit Sicherheitsempfinden hat das wenig zu tun. Frei nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, meine Alarmanlage. Es gab Zeiten, da lag die Messlatte noch wesentlich höher. Anscheinend passiert aber zuwenig und die Versicherungen bezahlen zuviel. Solange nur Sachschäden zu beklagen sind, ists wurscht. Kommen dann Personenschäden ins Spiell, auch die psychosomatischen, bekommt der Spass ganz schnell ein Loch. Ich kenne Anwesen, die wurden nach einem Bruch verkauft... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste