Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Platzierung - Toter Winkel
18-07-2024, 18:53
Beitrag: #3
RE: Kamera Platzierung - Toter Winkel
(18-07-2024 14:56)alarm_phobos schrieb:  Bauarbeiten haben bereits begonnen, Elektroplanung steht natürlich schon längst, ich hab zum Glück einen erfahrenen KNX-Systemintegrator an der Seite, der uns hier unterstützt, gemeinsam mit ihm haben wir jetzt entschieden, gleich eine vernünftige Alarmanlage umzusetzen.
D.h., Verschlussüberwachung an allen Fenstern/Türen, BWM in allen Räumen, EMA mit 2-Faktor zum abschalten.
Soweit so gut, ich denke, ich bin bei ihm wirklich gut aufgehoben.

Mit Sicherheit ist es jetzt der richtige Zeitpunkt an eine Einbruchmeldeanlage zu denken und zu planen.
Dabei unbedingt beachten, dass Meldungen von z.B. Öffnungsdmeldern an Türen und Fenster grundsätzlich von der Einbruchmeldeanlage an KNX übergeben werden. Niemals umgekehrt!
Gründe dafür gibt es viele, so z.B. bei Stromausfall funktioniert auch dein KNX nicht mehr, die bedeutet, es werden keine Meldungen der Kontakte an die Einbruchmeldeanlage weitergegeben.
Der KNX BUS fällt aus: in diesem Fall speichert KNX immer den letzten bekannten Zustamd eines Melders, so kann es sein dass ein Fenster als geschlossen angezeigt wird, obwohl es offen steht.
Dies sind nur zwei Beispiele von vielen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera Platzierung - Toter Winkel - peteralarm - 18-07-2024 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Getarnte Kamera - Winkel / Modell Guetti 3 3.280 11-11-2018 09:29
Letzter Beitrag: Guetti