Kunden, wie man sie sich wünscht...
|
09-06-2024, 05:04
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht...
Zum Glück sind diese Kapazitäten in der Minderheit.
Ähnliches vom Freitag: Private Brandmeldeanlage. Kein Wartungsveetrag, keine beauftagte Wartung seit 2015. Reparatur immer nur nach Fehlermeldung Akku /Nettzteil. Zuletzt Mai 2024, Akku 7 Jahre alt. Anruf Mitarbeiter: es piepst, Anlage auf Störung, was soll das, wie kann das sein, sie waren doch erst da, es muss sofort jemand kommen, das ist Gewährleistung, wir zahlen da nichts und überhaupt und tralala. Ablüften lassen, Display vorlesen und siehe da, Meldergruppe 4 in Störung. Grenzwert Technik. Erklärt, warum ein Meldertausch der gesamten Anlage notwendig ist. Geschrei am anderen Ende, die Anlage muss laufen, Versicherungsauflage. Ah ja, die Versicherung erwartet auch eine gewartete und funktionierende Anlage, mein Einwand. Ich soll mich da raushalten, ginge mich nichts an. Doch, ich unterschreibe, meine Argumentation. Ich soll das jetzt richten, sonst meldet er das der Versicherung. Bitte, machen Sie das. Ein schönes Wochenende, heute kein Einsatz mehr möglich. Fünf Minuten später, Riskmanager der Versicherung ruft an, ich erkläre ihm das, alles gut. Rate ihm, das Objekt zu inspizieren, da umgebaut wurde und die Überwachungsflächen nicht mehr stimmen. 10 Minuten später, Chef der Firma ruft an und fragt, warum er nun eine Brandwache stellen muss, um Deckung der Versicherung zu haben, er hätte doch eine Brandmeldeanlage. Auf mein Argument, dass die auch funktionieren und gewartet sein muss, wieder eine Litanei an Ausflüchten. Was das kostet und überhaupt, ich soll am Montag eine neue Anlage einbauen.BMZ und 70 Melder tauschen. So günstig wie möglich, nur das die Brandwache weg kann. Am Abend muss das fertig sein. Mein Segenswunsch an ihn: er möge sich jemanden suchen, der das leisten kann. Ich habe ihm die Geschäftsbeziehung gekündigt, mündlich, schriftlich am Montag wird nachgereicht, ich habe jetzt Wochenende. Wieder die Frage was das soll und ob ich es nicht mehr nötig hätte. Meine Antwort: solche Kunden brauche kein Mensch, ich habe kein Interesse mehr in meinem Alter, sich mit sowas auseinanderzusetzen. Klack. Seit gestern terrorisiert er mit Mails und Telefon. Ich habe Wochenende. Service nur für Kunden mit Vertrag. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kunden, wie man sie sich wünscht... - Fraggel - 08-06-2024, 21:54
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - sicherheitstechnik-siegen - 09-06-2024, 00:01
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - funkistnichtalles - 09-06-2024 05:04
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Fraggel - 09-06-2024, 08:56
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - ToWo - 23-06-2024, 14:10
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Hw0711 - 09-06-2024, 11:02
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - sicherheitstechnik-siegen - 23-06-2024, 14:54
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - angos_ - 23-06-2024, 15:16
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - Jens Knoche - 25-06-2024, 07:33
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - funkistnichtalles - 25-06-2024, 14:34
RE: Kunden, wie man sie sich wünscht... - angos_ - 25-06-2024, 15:19
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste