Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Betrieb genommen
19-10-2013, 14:00
Beitrag: #6
RE: In Betrieb genommen
Es geht nicht darum, ob die Jablotron "kompliziert" ist oder nicht, oder ob sich jemand in die Materie einliest ... es geht darum, dass einem unter Umständen elementare Basics (das sog. "Know How") fehlen - also Dinge, die man sich während einer entsprechenden Ausbildung, diversen Herstellerschulungen und vielen Jahren Berufspraxis aneignet.
Und wie Du selber schreibst: es fehlt die Erfahrung ...

Ich kann im Netz theoretisch nachlesen, was bei einer Blinddarm-OP so gemacht werden muss.
Dann gehe ich in die nächstbeste Apotheke und kaufe mir ein Päckchen Einweg-Skalpelle.
Was glaubst Du: sollte ich operieren?

Ich spiele seit Jahren am heimischen PC diverse Flugsimulatoren.
Was denkst Du: sollte ich mal einen "richtigen" Jet mieten und allein in den Urlaub steuern?

Ausserdem habe ich mir vor einem Jahr einen Camcorder zugelegt.
Seit dem habe ich ständig meine Familie im Urlaub gefilmt.
Hast Du einen Tip, wie ich aus diesen Aufnahmen einen wirklich guten Kinofilm machen kann?

Und ich fahre seit 20 Jahren Auto - immer am Limit.
Mein "Konto" in Flensburg ist gut bebucht.
Was rätst Du mir: sollte ich in die Formel 1, die DTM oder besser in die Rallye-Szene einsteigen?

OK ... ist alles ein wenig drastischer als eine Alarmanlage - im Kern aber immer das gleiche Problem: ich möchte gern etwas machen, was eigentlich nicht meinem Kenntnis- / Ausbildungsstand entspricht.

Warum formuliert ihr es nicht so: Ich suche einen Fachhändler, der mir für einen angemessenen Betrag ein Alarmsystem liefert und installiert, der sich bei der Montage meiner Alarmanlage über die Schulter blicken lässt und mir auch die ein oder andere Frage beantwortet. Ausserdem wünsche ich mir, dass ich die grundlegenden Wartungsarbeiten (z. B. das Auswechseln der Batterien) nach einer kurzen Einweisung selbst übernehmen kann. Schön wäre, wenn der betreffende Händler auch nach der Inbetriebnahme telefonisch (und auf Wunsch auch persönlich vor Ort) für mich und mein System da wäre.

Nach genau diesem Prinzip verkaufe und installiere ich seit Jahren erfolgreich Alarmsysteme - keine Probleme ... und mein Kundenstamm wächst beständig ...

Denk' mal darüber nach.

Und jetzt klinke ich mich mal aus - ich möchte Dir den Thread nicht kaputt machen und eventuell bekommst Du ja doch noch den ein oder anderen hilfreichen Tip.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
In Betrieb genommen - dennis_n - 19-10-2013, 01:30
RE: In Betrieb genommen - MGMGMG - 19-10-2013, 11:09
RE: In Betrieb genommen - dennis_n - 19-10-2013, 11:21
RE: In Betrieb genommen - dennis_n - 19-10-2013, 13:38
RE: In Betrieb genommen - Funkalarmprofi - 19-10-2013 14:00
RE: In Betrieb genommen - MGMGMG - 19-10-2013, 14:09
RE: In Betrieb genommen - dennis_n - 19-10-2013, 14:32
RE: In Betrieb genommen - MGMGMG - 19-10-2013, 14:36
RE: In Betrieb genommen - dennis_n - 19-10-2013, 14:43