Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Zweifamilienhaus
19-10-2013, 11:58
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus
(18-10-2013 19:11)blessi schrieb:  ...daher wollte ich mir das Geld für den Fachmann erst mal sparen ;-)
Bei dem vorgenannten Materialbedarf sollten sich die Kosten für eine fachgerechte Montage und Inbetriebnahme in Grenzen halten.
Ich bräuchte für den von Dir benannten Umfang 5 - 6 Stunden + Einweisung ... ich denke, das können die Kollegen in Deiner Gegend auch.

Der eigentlich beste Beweis für die Probleme der ambitionierten Bastler, ist dieses Forum - wenn Du siehst, dass Systeme der "Heimwerkerfraktion" ca. 3000 +++ Themen haben und Du gleichzeitig merkst, dass bei den professionelleren Systemen mehr als 90% weniger Beiträge vorhanden sind, dann sagt das eigentlich alles.

Auch ein technisch weniger anspruchsvolles System wie Secvest, Oasis & Co wird nach einer fachgerechten Inbetriebnahme in der Regel vernünftig funktionieren ... die meisten Postings zu diesen Systemen stammen, wie MegaX schon schreibt, von "gescheiterten" Bastlern.

Und abschliessend mal noch 3 Alternativen zu dem o. a. ABUS System:
die OASIS 80 von Jablotron (wird auch als Indexa 8000 angeboten), die iConnect von Secplan oder eine Daitem D16.
"Preiswert", aber mit Vertrieb nur über Fachhandel wäre dann noch die Jablotron JA100.
Falls das Budget aber etwas großzügiger ausgelegt ist, kommen noch Telenot, Daitem (SP, D21, D22, D24) oder demnächst die Ultivest von ABUS in Frage ... das sind dann aber definitiv keine Lösungen für den Selbsteinbau mehr.

Ich würde mich also im großen und ganzen meinem Vorredner anschliessen und Dir empfehlen, einen Fachbetrieb in Deiner näheren Umgebung zu konsultieren - die vor Ort Beratung in Deinem Objekt ist bei einem seriösen Fachhändler in der Regel kostenfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage für Zweifamilienhaus - Funkalarmprofi - 19-10-2013 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste