Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
30-03-2024, 06:54
Beitrag: #7
RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Eine wunderschönen guten morgen,

erste einmal vielen lieben dank für eure Antworten.

- Sollte es die XT4 sein, wird diese eh über eine Projektierung verkauft. Bei der XT2 Plus könnte ich das ja alles selber machen werde dennoch mal den Händler fragen was er für eine Installation mit Projektierung verlangt.

- Ich denke mit den Kameras außen fahr ich gut, und das sollte keine Fehlplanung sein sonst würd die Lupus nicht verkaufen. Die Dinger haben eben Mikro, Licht und Alarm bereits verkauft warum also auf einen externen BM zurück greifen? Verstehe die Fehlerhafte Idee nicht.

- Glasbruchmelder kann ich auch erst mal weglassen, und gerne setzte ich PIR only ein.. kosten die Hälfte Smile.
- Die DualMelder PIR+MW wird ja immer wieder beworben zu verwenden wenn Lichtquellen problematisch sind (Wintergarten) und daher die Sonne eine Fehlalarm auslösen könnte. Daher habe ich das diese gedacht.
- Unsere Räume haben halt sehr viele Fenster Smile, im Wohnzimmer und Esszimmer an 3 von 4 Seiten. Damit die BM nicht in Richtung der Fenster schauen kann man sie daher nur an einer Stelle platzieren, nur Strahlen diese dann in den Raum (an keiner Stelle wären sie der direkten Sonne ausgesetzt).
- Aber ich glaube es geht euch darum das BM nicht überall zum Einsatz kommen sondern als "Fangschaltung" dienen, alsoin irgendeiner Ecke versteht sind und das vorbei gehen erkennen sollen.

Zum Thema Fehlalarm.
- Die EMA ist nur aktiv bei Nichtanwesenheit
- Über Nacht wird sie auf Teilakitv gestellt und nur die Fensterkontakte im UK, EG und Garage überwacht.
- Wir wohnen sehr ruhig am ende einer Straße (keine laute Musik aus dem Auto) und dank 3 fach Verglasung VSG hören wir von draußen auch nie etwas
- Was sollte dann Fehlalarme auslösen?

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende. Mit freundlichen Grüßen Franziskus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder - FM1982 - 30-03-2024 06:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auswertung von Glasbruch-Sensoren Bandito76 10 8.175 08-11-2015 12:55
Letzter Beitrag: Bandito76
  Glasbruch gemäß VdS-A überwachen mmm3 11 10.330 23-11-2009 13:32
Letzter Beitrag: w889



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste