Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
|
29-03-2024, 08:02
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Hallo liebe Forenuser,
wie bereits im Bereich Lupusec möchte ich eine kleiner einfache EMA installieren (XT2 Plus oder XT4). Nun gehören dazu Sensoren/Melder, hierzu hätte ich ein paar Grundsätzliche Fragen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Generel habe ich das Verständnis einer "Zwiebelsicherung" 1) Gebäudeumgebung - Bevor man ans Haus kommt dachte ich die Außenhaut mit einer "intelligenten" Kamera zu schützen (z.b. LE232). - Dank des Lichts und Sirene spare ich mir die eigentliche Außensirene 2) Fenster-Türen - Im UG und EG wollte ich Fenster/Türen Kontakte verbauen - Unsere Fenster haben ein RC2 Grad und ich vermute das ggfl. der Einbrecher einfach durch die Scheibe kommt - Daher dachte ich noch an Glasbruchmelder (welche auf Geräusche reagieren) 3) Innenraumsicherung - Hier dachte ich an Dual-Way (Air + MW) Bewegungsmelder - Grund ist eine Fußbodenheizung und Südausrichtung mit vielen Fenster Nun zu meiner Frage: - Ich Stelle gerade die Fenster und Türkontakte in Frage wenn Einbrecher einfach durch die Scheibe kommen. Wozu und wann sind die dann Sinnvoll? - Also sit die Kombinatorik Fensterkontakt + Glasbruchmelder + BM Sinnvoll oder doppelt gemoppelt? - Richtet man die Dual BM am besten von einer Raumecke in Richtung Fenster oder von einer Fensterecke in Richtung Raum? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Franziskus |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Auswertung von Glasbruch-Sensoren | Bandito76 | 10 | 9.373 |
08-11-2015 12:55 Letzter Beitrag: Bandito76 |
|
Glasbruch gemäß VdS-A überwachen | mmm3 | 11 | 11.861 |
23-11-2009 13:32 Letzter Beitrag: w889 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste