Position Kameras
|
29-03-2024, 02:17
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Position Kameras
Mir ist bislang noch keine Ecke untergekommen, wo man kein Kabel hin bekommt und wenn man sich Mühe gibt, kann man ein Kabel kaum sichtbar verlegen, zumal es die in fast jeder Farbe gibt und falls nicht, wird's in der RAL Farbe gefärbt, die die Fuge des Klinker hat. Alles überhaupt kein Problem, wenn man genau arbeitet oder bereit ist, sowas zu bezahlen. Nun zum Preis. Es ist ja nicht nur mit der Kamera getan. Wenn ich den Effekt einer 180 Grad Cam erreichen will, muss ich zwei "normale" nehmen. Das bedeutet aber auch zwei statt einer Dose (= +40,- €), Dual Kabel = breiter und damit auffälliger, bzw. nicht mehr ganz so einfach so zu verlegen, dass man es nicht bemerkt (natürlich auch fast doppelt so teuer), 4 Netzwerkstecker, statt 2 (MFP8 Stückpreis 14- €), 2 Micro SD Karten anstatt einer (+25,- €), der PoE Switch muss auch mehr leisten und die doppelte Anzahl an Steckplätzen haben, der NVR muss zwei satt einer Cam integrieren (also nächst größeres Modell erforderlich) und dann muss ich ja noch zwei statt einer Cam kaufen. Eine Kamera mit ausreichend guter Nachtsicht liegt irgendwo bei 350,- €. Eine 180 Grad Cam bei etwa 600,- €.
So und nun denk noch mal darüber nach, was denn hier die günstigere Lösung wäre ... Falls Du das alles selber erledigen willst, vergiss es. Es sei denn, Du hast da einen beruflichen Hintergrund, der dieses Vorhaben rechtfertigen könnte und selbst dann würde ich dagegen wetten, dass das was wird. Eine vernünftige Kameraplanung und die anschließende Realisierung hat sich gerade in den letzten Jahren derart spezialisiert, wie ich es bei keinem anderen Produkt kenne. Dahinter steckt dann aber auch ein richtig gutes Ergebnis, gemessen an dem, was noch vor ein paar Jahren überhaupt möglich war. Am Tag können fast alle Kameras ein gutes Ergebnis liefern. Die Spreu trennt sich vom Weizen in der Nacht und gerade das ist i.d.R. der interessante Tagesabschnitt. Wenn bei mir jemand anruft und nach ein paar Kameras fragt, gleich aber mit dem Spruch kommt, dass die ja nicht so gut sein müssen, verweiße ich den an den Media Markt oder ähnlich und wünsche ihm ein langes Leben. Ich tue mich unglaublich schwer damit, etwas zu installieren, wo ich nicht absolut überzeugt davon bin, dass das nun etwas gutes ist und das betrifft auch alles andere in eigener Sache. Deine Planung weißt jede Menge Schwachstellen auf und wenn Du das so realisieren willst, musst Du dem Einbrecher ein paar Zugänge pflastern, auf denen er sich gefälligst zu bewegen hat, damit der dann auch den Blickwinkel der Kameras kreuzt. Es ist weder mein Recht noch meine Aufgabe, Dich zu belehren. Denk einfach mal darüber nach, was Dir Deine Sicherheit wert ist und triff dann die hoffentlich richtige Entscheidung. In diesem Sinne, alles Gute. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras | Christian14 | 2 | 963 |
23-01-2025 07:15 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Kameras richtige Auswahl / richtige Position. | Bronko | 18 | 3.851 |
30-08-2024 22:06 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln | Klaus00 | 3 | 2.390 |
11-08-2023 16:32 Letzter Beitrag: angos_ |