Position Kameras
|
27-03-2024, 15:17
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Position Kameras
Leider habe ich (noch) keine bemaßten Grundstückspläne, aber die Hauptfläche (ohne Einfahrt) ist etwa 25 m breit, 20 m hoch (bezogen auf den Grundrissplan). Anbei noch 2 Bilder von zwei Seiten für einen ersten Überblick. Den Baum an der Hausecke müsste man natürlich entsprechend schneiden, dass die Kamera freie Sicht hat.
Wie gut muss die Abdeckung denn sein? Ggü. dem vom Anbieter der Alarmanlage vorgeschlagenen Bewegungsmelder mit Fotofunktion (2 Stück, an beiden Türen) ist die Abdeckung ja deutlich besser. Aber klar, es gibt trotzdem noch einfach identifizierbare Schwachstellen. Andererseits stelle ich mir die Frage, wie kritisch diese sind: - Auf die Garage kann man vom Nachbargrundstück kletterrn und das kleine Fenster im OG einschlagen und ein Kind durchschieben - Über eine 5 m Leiter an der Hauswandecke mit 2 Kameras könnte man direkt im OG einsteigen, wenn man auch noch irgendwie ums Eck kommt - Die Rückseite vom Wintergarten kann man ggf. einsteigen, weil es evtl. einen kleinen blinden Fleck geben könnte, den beide Kameras nicht komplett erfassen - Sonst noch was? Wenn möglich, würde ich gerne vermeiden allzu viele Kameras aufzuhängen wie im Hochsicherheitstrakt. Darüber hinaus kann ich aus dem EG gut Leitungen rauslegen, aus dem OG nicht und aus dem Wintergarten auch nicht (d.h. alles zumindest nicht, ohne massiv zusätzliche Wände aufzureißen). Bin gespannt über eure Überlegungen dazu ![]() EDIT: Anhang auf Wunsch des Users entfernt Ollik |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras | Christian14 | 2 | 967 |
23-01-2025 07:15 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Kameras richtige Auswahl / richtige Position. | Bronko | 18 | 3.882 |
30-08-2024 22:06 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln | Klaus00 | 3 | 2.402 |
11-08-2023 16:32 Letzter Beitrag: angos_ |