[geteilt] Überwachung Gartenhaus
|
03-02-2024, 11:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: [geteilt] Überwachung Gartenhaus
Hallo Ollik,
Danke für Deine Hinweise und nur so komme ich weiter. Das Durchlesen der technischen Handbücher für die in Betracht kommenden Kameras in meinen beabsichtigten Preissegment führte zu nichts, keine Angaben ob mit oder ohne Aufnahme-LED oder ob sich diese im Menü abschalten lassen. Es geht ja nicht nur um Einbruch, sondern ich möchte auch wissen wer sich im Garten bedient. Strauchdiebe mit Insiderwissen. Ich brachte im Sommer eine Wildkamera am Baum (Schattenseite) an, um zu sehen ob schon Waschbären herumschleichen. Wir haben dann zu Mittag gegrillt und jeder sah die rote Aufnahmelampe in ca. 10 m Entfernung. Abends war es noch auffälliger und ich demontierte diese wieder. Im Garten gibt es keine Möglichkeit etwas über 2 m anzubringen und für das Köpfen eines BWM-Dummies mit einen Besen oder Spaten würde ich schon ungern Geld ausgeben. Reine Spekulation ob weiter Ausschau nach echten Kameras (die dies beobachtet haben) erfolgt. Wie ich schon erwähnte sind BWM-gesteuerten LED-Strahler im Einsatz, auf den Weg zum Eingang und im Vorbau. Die Kameras sprechen mit zeitlicher Verzögerung an und haben beste Lichtverhältnisse. Ich werde im Frühjahr einen kleinen alten Erste Hilfeschrank mit Glastür+Spiegelfolie versehen und mit der Wildkamera bestücken. Ich habe damit keine Ausgaben. Möglicherweise ergibt sich etwas Mitteilungswürdiges. Mit EMA wird wohl E-Mail-Funktion gemeint sein. Im Internet fand ich eine tschechische Kamera die mit den Server des Herstellers verbunden werden kann, aber am Ende würde ich für jedes übermitteltes Bild mindestens 15 Cent bezahlen, und das bei den Flugverkehr im Garten. Nichts für Ungut, ebenfalls viele Grüße und ein schönes Wochenende von Gerd! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Überwachung Gartenhaus | xcarebearx | 8 | 2.544 |
11-09-2023 20:17 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Projekt HWR + Gartenhaus. | finn73 | 11 | 5.499 |
06-02-2022 18:09 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
[geteilt] Kaufberatung IP Kamera | florian84z | 5 | 5.402 |
23-09-2021 21:28 Letzter Beitrag: AaronK |