Störung Funkverbindung Übertragungsgerät
|
13-01-2024, 19:27
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
![]() (13-01-2024 17:36)Funkalarmprofi schrieb: die Zentrale heisst u. a. "Zentrale", weil es absolut Sinn macht, sie "zentral" zu installieren naja, bei unserer Hauskonstellation (drei geschosse) ist das OG ja zentral ;-) Spaß beseite - Auch der Ersterrichter (SECAL Amend - ich glaube denen gehörte daitem damals mit, bin aber nicht sicher) hatte die Zentrale in das erste OG gelegt. (13-01-2024 17:36)Funkalarmprofi schrieb: Bitte Deinen Errichter die Zentrale ins EG zu versetzen und das Problem ist voraussichtlich weg. Ich bin grundsätzlich ganz happy mit dem aktuellen Platz. Hat auch was mit etwas Distanz zur Innensirene etc. zu tun. Kommt doch immer mal wieder zu einem Fehlalarm und da sind meine Frau und die Hunde ganz froh, dass das Ding 3 m hoher um die Ecke ist... Zudem kann es doch nicht daran liegen, wenn genau diese Konstellation (Zentrale im 1. OG und Wählgerät im Keller) seit fast 7 Jahren ohne Probleme arbeitet… (13-01-2024 17:36)Funkalarmprofi schrieb: Das war vermutlich noch die erste Generation der "SP" ... die hatten noch 4 Frequenzen, gut möglich das das da "besser" ging. Das stimmt, aber wie beschrieben - die neue Konstellation funzt seit nunmehr 7 Jahren… (13-01-2024 17:36)Funkalarmprofi schrieb: Bei uns ist es genau andersherum ... wir bieten immer externe Wählgeräte an und das hat zum einen technische Gründe (u. a. bleibt die Zentrale batterieversorgt) und dient zum anderen oft auch dem Bedienkomfort (wer will die Sprachansage und die Innensirene in irgendeinem Kellerraum). Das klingt plausibel und waren wahrscheinlich auch die Gründe, warum es beim ersten und auch zweiten mal so installiert wurde |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kann Übertragungsgerät auch über Kabelmodem kommunizieren? | LupeIII | 10 | 12.088 |
04-08-2019 18:16 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
Übertragungsgerät (IP) nach Stromausfall | HahnWeiler | 7 | 9.078 |
10-03-2019 12:42 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
APP Störung/ Daitem Server Störung? | Frizzz | 0 | 2.822 |
22-04-2016 16:32 Letzter Beitrag: Frizzz |
|
Funkverbindung testen | OS81 | 6 | 6.459 |
01-05-2015 15:47 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste