EFH Alarmlanlage
|
09-10-2013, 01:19
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
EFH Alarmlanlage
Hallo Michael,
ich kann EFH da nur zustimmen. Geld sparen ist eine Sache aber es mit einem Billigsystem zum Fenster raus werfen eine andere. Jeder der dir eine Einbruchmeldeanlage von der Stange anbietet ala Einbruchmeldeset von Conrad Elektronik o.ä. finde ich immer etwas unseriös. Sicherheitstechnik sollte damit sie auch Störungsfrei und weitestgehend Fehlalarmfrei funktioniert immer auf die Gegebenheiten des zu sichernden Objekts abgestimmt werden. Dies fängt schon bei der Auswahl der Komponenten an. Zitat:Unsere Idee wäre:Dies hängt von den Gegebenheiten, dem Sicherungskonzept und dem ausgewählten Fabrikat ab. Zitat: - Ein-/Ausschalter am Hauseingang, idealerweise mit Status-AnzeigeDie Statusanzeige sollte aber die Funktion der Dunkelsteuerung beherrschen. Zitat: - Bewegungsmelder im Keller, Flur oben und unten, ggf. Wohnzimmer.Bewegungsmelder werden immer als Fallenmelder eingesetzt wo hingegen Öffnungskontakte Teil einer Aussenhautüberwachung sein können. Zitat:Sind die die Melder eher unzuverlässig, dass man mehrere braucht?)Auch das hängt von der Auswahl der Melder, der Platzierung im Objekt und den dortigen Umgebungsbedingungen ab ob Bewegungsmelder Sicher und Störungsfrei Detektieren. Zitat: - Sirene im Schlafzimmer (dort eher nicht ganz so laut ...) und eine irgendwo zentral im HausMeiner Meinung nach keine gute Idee ;-)) Zitat: - Noch ein paar Fernbedienungen zum Ein-/AusschaltenWenn Du Geld sparen möchtest wozu hast Du den dann noch eine Scharfschaltung an der Tür geplant? Ich denke das Du bei dem geplanten Umfang dein Budget mindestens um das doppelte Aufstocken musst, was dann noch knapp gerechnet ist. Viele Grüße Loenne Wer nichts weiß muss alles glauben ! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
EFH Alarmlanlage - MichaelGr - 08-10-2013, 18:54
RE: EFH Alarmlanlage - Alarmservice-Hamburg - 08-10-2013, 21:42
EFH Alarmlanlage - Loenne - 09-10-2013 01:19
RE: EFH Alarmlanlage - ChrMeier - 14-10-2013, 08:52
RE: EFH Alarmlanlage - ToWo - 14-10-2013, 10:39
RE: EFH Alarmlanlage - MGMGMG - 18-10-2013, 16:15
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste