Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
16-10-2023, 19:17
Beitrag: #16
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Für Fenster nach RC2/RC3 müssen sowohl die Fenster wie auch der Montagebetrieb zertifiziert sein, das lassen diese sich natürlich auch bezahlen.
Kompromiss ist „In Anlehnung an RC3“, was auch der Montagebetrieb deines Vertrauens machen kann. Alleine die heute übliche RAL-Montage zur Abdichtung der Rahmen gegenüber dem Mauerwerk würde ich unbedingt von einem Fachbetrieb ausführen lassen, sonst pfeift es früher oder später durch die offenen Ritzen rein. Die Investition in die Energieeffizienz der Fenster ist damit dahin …
Der „Chef“ hier hat mich schon mal angepfiffen, wegen Hinweisen wir wir das vor einigen Jahren gemacht haben. Ein namenhafter deutscher Hersteller für die Beschlagmechanik von Türen und Fenstern mit „W“ bietet verschiedene Magnetkontakte an die zwischen Rahmen und Flügel montiert werden und damit kaum sichtbar sind. Einfach mal googeln oder einem meiner früheren Posts „recherchieren“.

Nachtrag: Ich habe keine persönliche oder wirtschaftliche Verbindung zu dem Hersteller! (Nur für den „Chef“ hier).

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung - FrankAusNRW - 16-10-2023 19:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1 Hogend 1 3.323 12-08-2015 11:28
Letzter Beitrag: Hogend

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste