Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
14-10-2023, 20:11
Beitrag: #10
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Hallo,
ja, ihr habt ja Recht. Chick ist anders. Und langfristig sicher(Kabel). Ich dachte mir das schon beim Fotohochladen Wink.
Ich wollte ja erstmal ne Alarmanlage. Die muss laufen.
Da darf dann auch keiner was sagen, das ist jetzt aber nicht so schön. Also hier, ihr dürft schon. Erst geht es um Sicherheit, dann um wie siehts aus.

Die Fenster sind so 23 Jahre alt, das wird die nächste Grossbaustelle. Das wird ein bisschen teurer als die Integra. Wenn ich da gewartet hätte, ja, ich spar erstmal die Fenster zusammen und mach dann noch die Anlage mit, da weiss ja jeder wie sowas ausgeht. Ewig keine neuen Fenster, und dann ist es wieder zu knapp für die Anlage noch dazuzuschieben. Daher war für den ersten Lauf, Kontakte an die Löcher zu bringen, das alles ok so.
Die offnen Kabel, die nicht so schönen Melder, einfach hingedengelt, das find ich jetzt auch nicht toll, funktioniert aber erstmal. Wenn die Fenster drann sind, dann kann ich mir ja überlegen, welche Melder ich dann nehme, wie ich die einbaue. So komplett in den Rahmen drinn, dann am besten noch 2 für Kippanzeige, ne Alarmspinne usw., das würde mir schmecken. Die Kabel können dann auch grade verschwinden, aber bis dahin ist es noch weit. Die Melder bei entsprechend neuen Fenstern zu ersetzen ist dann das kleinste Übel, preislich.

Das alles von vorneherein so umzusetzen, sozusagen bis hin zur Planung der sichtbaren Schräubchen, das muss ich gestehen, das macht es wohl mit aus, wie Profis agieren, planen, umsetzen. Da gehört mehr dazu, als ein Kabel zu verlegen oder einen Melder anzuschrauben. Das weiss ich mittlerweile. Beim Frank Harmann hab ich mal gelesen, wenn die Kosten klargehen, dann würde er lieber einbauen lassen, als wieder alles erarbeiten beim selbermachen. Ja, könnt ich unterschreiben, aber ich bin immer knapp.
Daher bin ich immer froh, wenn ich hier Hilfe und Anregungen bekomme.
Für einen Amateur ohne Mittel, finde ich mein Projekt aber gelungen, fühle das jeden Tag. Wenn nicht gerade ein MK irgendwie nicht geht Wink
Alles andere, da muss ich erstmal grundsanieren, um in Gefilde zu kommen, wie heutzutage Wohnräume aussehn sollen.
Bei mir is eh ständig irgendwo ne kleine Baustelle in der Bude, sozusagen passen die offenen Kabel im Mom. ganz gut in die Optik. Industrial LookWink
Noch ein schönes WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung - dodi - 14-10-2023 20:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1 Hogend 1 2.914 12-08-2015 11:28
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste