|
Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
|
|
14-10-2023, 12:49
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Magnetkontakt Lebensdauer Funktionsstörung
Hallo,
danke erstmal für die Hinweise und Hilfestellungen. Ja, das mit dem Lochkäse am Fenster kenne ich Ist bei den alten Schinken aber auch egal.Zur Einbaulage, da habe ich darauf geachtet, dass ich die Kontakte in Ihrer Lage sauber aufeinandersetze und die Richtung beachte; offene und geschlossene Seite; Den Magneten habe ich 90 Grad nach seiner Achse gedreht, um an den Flügel zu kommen. Abstand ca. 3 mm. Alles was ich jetzt mal so geprüft habe, schaltet auch normal zuverlässig. Vielleicht war der eine nur fehlerhaft. Beim Einbau halt geschaltet, funktioniert, aber dann das Fenster quasi nicht mehr bewegt. Evtl. war der von Anfang an schon buggy. ka Ich hab auch schon gedacht, ob ein Kabel/Verbindung/Lötstelle schlecht war, hoher Widerstand, wobei ich ja von sowas keine Ahnung habe. Die Leitung reagierte aber normal auf Sabotage, daher dachte ich, dass die Leitung soweit ja ok sein muss... Der neu angebaute läuft ganz normal, alle anderen auch. Ich halte das jetzt mal ne Zeitlang im Auge, hoffe aber das es jetzt wieder geht. Danke mal, ich melde mich sicher wieder, wenn ich in Panik gerate
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt VD-1 | Hogend | 1 | 3.409 |
12-08-2015 12:28 Letzter Beitrag: Hogend |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Ist bei den alten Schinken aber auch egal.