Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pre-Check für Eigeninstallation
22-09-2023, 20:28
Beitrag: #9
RE: Pre-Check für Eigeninstallation
Ich fang einfach mal an, auch wenn es bei anderen aus "beruf"enem Mund käme, denn ich verdiene mein Geld woanders Wink

Wenn man die Fernbedienung findet, könnte man auch als Fremder die EMA unscharf schalten. Von daher ist die 2-Faktor-Lösung (geistig=Code und materiell=Coin) die sichere Alternative, denn zum Unscharfschalten benötigt man beides.

Bestenfalls würde man - wenn das Arrow baulich gegeben ist - die Scharf-/Unscharfschaltung in einem "Vorraum" bewerkstelligen. Man kommt in einen ungesicherten Vorraum, schließt die Tür hinter sich, schaltet unscharf, öffnet die zweite Tür und ist im abgesicherten Bereich. Diese "Schleuse" hilft, dass man nicht nach Unscharfschaltung (außen) abgefangen wird und ein Täter schnell mit in den dann ungesicherten Bereich kommt.

Ein normales Schloß ist seit Arrow Picking nicht mehr wirklich sicher. Wenn man geübt ist, reichen 15 Sekunden aus und das Schloß wird mittels Werkzeug betätigt. Von daher kein Schloß zur Unscharfschaltung nutzen. Gab hier sogar mal ein Bericht hier im Forum, dass dadurch die EMA überlistet wurde.

Wirklich 100% zuverlässige Tier-immune Bewegungsmelder gibt es nicht. Jeder der was anderes sagt, möchte was verkaufen. Und dann ist mit Sicherheit eine Katze noch mal was anderes wie ein Hund in gleicher Größe- und Gewichtsklasse. Die Katze springt auch einer Fliege hinter her, wo der Hund sich nicht mal für umdreht. Lightbulb

Zunächst gilt immer eine Außenhautsicherung, weshalb alle Öffnungen/Fenster/Türen überwacht werden. Ob man nun auch noch Glasbruchsensoren verbaut oder dann doch besser auf Bewegungsmelder (z. B. als Falle im Flur) setzt, kommt auf den Einzelfall an. Es gibt auch Gebäude, da wurden sämtliche Öffnungen gesichert und dann ist man durch das Dach rein ... . Dein Hund wäre z. B. ein Punkt, wenn der im ganzen Haus unterwegs ist.

Aufschaltung ist gut, da die ständig erreichbar sind. Bist Du im Schwimmbad, in der Sauna? Wo ist dann Dein Handy? Was nutzt Dein klingelndes Handy, wenn einer mit dem Messer vor Dir steht? Es gibt auch Leutchen (so wie ich) die setzen darauf, dass der Einbrecher mit extrem lautem Signal empfangen wird, welches mitunter als Körperverletzung gewertet werden könnte. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen. Außerdem sollte jede Installation zunächst mal im Probebetrieb laufen, damit sowohl die verbaute Technik als auch der Umgang damit getestet wird, ohne direkt die Nachbarschaft zu verärgern.

Hoffe, mit diesen Ausführungen schon mal etwas weitergeholfen zu haben. Heart

Edit: ssb war schneller. Ist ja auch vom Fach. Auch wenn ich das mit dem Ersatzweg (erste Antwort) nicht so richtig verstehe. Es geht um die Unscharfschaltung, nicht um die Übermittlung. Oder hab ich da was falsch gelesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pre-Check für Eigeninstallation - Martina H. - 22-09-2023 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste