Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Hilfe Oasis 80
14-09-2023, 07:23
Beitrag: #1
Dringend Hilfe Oasis 80
Hallo,

Ich hab ein seltsames Phänomen mit meiner Oasis 80 Anlage. Da es meinen Alarmtechniker nicht mehr gibt und ich zu faul war, einen neuen zu suchen ist die Anlage seit ca. 1,5 Jahren im Anwendermodus. Hab einen Melder "Garage" seit 2 Jahren nicht mehr in Betrieb und hab dazu den Sabotagekontakt mit Klebeband abgeklebt. (aber nicht aus der Software gelöscht)

Bisher war alles „ok“, d.h. die Anlage war außer Betrieb. Seit 2 Wochen fängt die Außensirene plötzlich an zu heulen (3 Minuten). Ich konnte die Anlage nicht deaktivieren, musste die Zeit abwarten (trotz Anwendermodus) In den Meldungen stand alle 10 Sekunden „Sabotagealarm Garage“

Hab dann in der Software (hab den Errichtercode) den Punkt „Sabotagealarm im unscharfen Zustand" deaktiviert und die Alarmdauer von 3 Minuten auf 10s eingestellt. Und ich habe den Melder Garage gelöscht....

Heute Nacht um 3:20 war es wieder soweit und ich konnte nichts machen trotz Anwendermodus. Die Alarmdauer war ebenfalls 3 oder mehr minuten, keine 10s wie ich eingestellt habe. Es gab auch keine Benachrichtigung über Handy....

Es sind einige Meldungen im System. meistens Batterie leer bei Meldern und Glasbruchmelder. die tausche ich heute...

Was kann da sein? AKku der Sirene? sonstiger Fehler? Kann ich die Sirene komplett dekativieren oder soll ich den Akku einfach entfernen?

Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Dringend Hilfe Oasis 80 - chris301280 - 14-09-2023 07:23
RE: Dringend Hilfe Oasis 80 - Ollik - 18-09-2023, 07:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oasis Alarmanlage Hilfe zur Steuersoftware charliecbr 12 21.866 26-02-2012 19:53
Letzter Beitrag: belinda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste