|
Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst
|
|
13-09-2023, 14:07
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst
Hallo Kollegen.
Ich habe massive Probleme mit Assa Abloys Aperio C100. diese funktioonieren meistens ok, geben aber sporadisch oder dann auch endgültig in derart ein Fehlerbild ab, dass nach erfolgtem Anlegen des Chips der Knauf ins Leere dreht. Assa Abloy hatte dann in Q1 alle Auslieferungen gestoppt, eine abzuwartendes Firmwareupdate auf das Paptool gestellt und dann Ende Juli veröffentlicht. Dieses Firmwareupdate sollte dieses Fehlerbild eliminieren und den minderwertigen Funkteil expandieren. NUR: das macht es nicht und die Fehler sind nach wie vor präsent. Die Funkreichweite kann ich aktuell nicht beurteilen, da die Hub-Dichte in dem Objekt derart hoch ist, dass eine übergreifende Abdeckung mittlerweile gewährleistet ist. Bei uns fallen die aus und keiner kann oder will sagen, warum. Lapidare Auskunft: klopfen Sie mit einem Schraubendreher solange auf den Knauf, damit der Stift wieder durch die Vibration eingerückt wird und schicken Sie dann den C100 ein. Hast du es eingeschickt, kommt eine blöde Aussage, dass doch an dem Teil nichts kaputt ist und eine Anwendungspauschale von 185 € fällig werden soll. Ich suche nun Mitstreiter, die konzertiert gegen Assa vorgehen wollen und den Arbeitsaufwand und Verlust an Professionalität an das Unternehmen heranbringen. Mein Kunde ist soweit, das ganze anwaltlich regeln zu lassen und mir geht es nun darum, Errichter/Verkäufer des Aperio C100 Systems zu finden, denen diese Teile ebenfalls defekt gehen und von Assa im Regen stehen gelassen werden. Es geht wirklich nur darum, mehrere Leute zu finden, denen ähnliches widerfahren ist und ich diese als Mitgeschädigte in den Vorgang mit einbeziehen kann. Anscheinend geht es um eine Charge aus dem Jahre 2022, speziell Q3 und Q4, sowie Q1 2023. Wer sich melden möchte, kann das bitte per PN erledigen. Wenn vorläufige Diskretion gewünscht wird, werde ich diese respektieren und nur den Vorgang als solchen in meine Argumentation aufnehmen. Mir gehts darum, dass das minderwertige Produkt entweder verbessert wird oder eben vom Markt genommen wird. Für diese Ausführung ist das maximal zu teuer und den Reputationsverlust als Errichter kann keiner gebrauchen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - funkistnichtalles - 13-09-2023 14:07
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - Feuermelder - 13-09-2023, 16:48
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - Privateruser - 14-09-2023, 05:30
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - funkistnichtalles - 14-09-2023, 12:13
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - Privateruser - 14-09-2023, 14:12
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - funkistnichtalles - 14-09-2023, 17:27
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - Privateruser - 14-09-2023, 18:05
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - funkistnichtalles - 14-09-2023, 18:13
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - funkistnichtalles - 12-10-2023, 20:26
RE: Aperio C 100 dreht durch und versagt den Dienst - Privateruser - 13-10-2023, 06:43
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Assa Abloy Aperio und Vingcard | funkistnichtalles | 1 | 2.071 |
23-02-2023 08:32 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe