Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentoröffnung verhindern, wenn scharf geschaltet
03-07-2023, 14:24
Beitrag: #1
Garagentoröffnung verhindern, wenn scharf geschaltet
Hallo liebe Gemeinde,
ich prüfe gerade, wie ich die Garagentorlüftung mit Hörmann ProMatic 4 - Antrieb per Feuchtesensor von Hörmann HKSI-1 automatisieren kann, um Schimmelbildung zu vermeiden.
Vor kurzem habe ich das Garagentor in die EMA Telenot compact easy 200-H (Basis: complex 200-H) per Rolltorkontakt AMK 4 S3 G3 integrieren lassen.

Das Problem: Die Belüftung soll natürlich nur freigegeben werden, solange die Garage unscharf geschaltet ist, sonst löst die Aktivität einen Alarm aus. Hierzu finde ich keine probate Lösung.

Wie kann ich das Problem lösen? Irgendwie müsste die EMA ja einen potentialfreien Kontakt am Hörmann-Antrieb ansteuern und die Öffnung verhindern. Im Übrigen habe ich dasselbe Problem natürlich auch bei einer vollständigen Impulsöffnung, die ich versehentlich durch Funkfernbedienung auslösen kann.

Kann mir jemand hierzu bitte fachlich verständlich helfen? Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Bei Hörmann gibt es die Universaladapterplatine UAP 1 HCP. Mir ist aber nicht klar, ob und wie ich die in Verbindung mit der EMA einsetzen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Garagentoröffnung verhindern, wenn scharf geschaltet - lucasthehab - 03-07-2023 14:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste