|
Meldekontakt für Schiebetür
|
|
26-01-2023, 13:57
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
RE: Meldekontakt für Schiebetür
Meines Erachtens wird der
Stößelkontakt (trotz abgerundeter Pole) durch diese Scherfunktion (Bewegung in vertikaler Ebene während des Absenkens der Tür in geschlossenem Zustand = bei bestehendem Kontakt) irgendwann zu Abnutzungserscheinungen führen Eigentlich - so kenne ich das als interessierte Laiin - ist der von Dir genannte Stößelkontakt eher für Kabelübergänge gedacht, bei dem sich die beiden Kontaktpole auf gleicher horizontaler Lage berühren. Hier gibt es wegen der fehlenden Scherfunktion (Def. gemäß seitlich ausscheren) kaum Abnutzung. Vielleicht sehen es die ausgebildeten, erfahrenen Errichter das aber anders
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Einsteckschloss 2-tourig meldekontakt | buddhafragt | 8 | 2.543 |
14-10-2024 16:06 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Stößelkontakt (trotz abgerundeter Pole) durch diese Scherfunktion (
Eigentlich - so kenne ich das als interessierte Laiin - ist der von Dir genannte Stößelkontakt eher für Kabelübergänge gedacht, bei dem sich die beiden Kontaktpole auf gleicher horizontaler Lage berühren. Hier gibt es wegen der fehlenden Scherfunktion (Def. gemäß seitlich ausscheren) kaum Abnutzung.