Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
|
15-09-2013, 11:22
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Kameraüberwachungssystem für großes Ferienhaus in Griechenland
Hi Royal_JS,
Da du wahrscheinlich nicht das ganze Jahr in deinem Ferienhaus sitzt und die Anlage überwachst sollte hier zuverlässige Technik eingesetzt werden. Ich würde dir empfehlen zu Beginn den Eingangsbereich, den Innenbereich und deinen Pool zu überwachen. Einsetzen würde ich die Mobotix Q24 (180 Grad Wandkamera) im Eingangsbereich (alternativ die T24 Türstation), im Innenbereich an zentraler Stelle die Mobotix Q24 als 360 Grad-Kamera (Deckenkamera) und am Pool eine Mobotix M24 mit 43mm/45Grad-Objektiv. Alle Kameras können über PoE (Power over Etherent) mit Strom versorgt werden. Den PoE-Switch pufferst du mit einer kleinen USV - dann kann auch kein Stromausfall deine Überwachung aushebeln. Die Aufzeichnungssoftware liefert MxCC liefert kostenlos mit. Als Datenspeicher würde ich ein NAS z.B. von Synology oder Qnap mit min. 2 Festplatten nehmen, das natürlich auch an der USV hängt. Durch die Festplattenspiegelung in diesen NAS kann schon mal eine Festplatte ausfallen, das System läuft trotzdem zuverlässig weiter. Mobotix liefert auch eine App für iPhone/iPad mit der du die Kameras Live betrachen oder die Aufzeichnungen ansehen kannst. Die Mobotix-kameras haben keine eingebauten IR-Strahler. Du musst also für eine minimale Beleuchtung deines Hauses bei Dunkelheit sorgen. Gruß www.die-netzkamera.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus | TomKanaren | 18 | 5.094 |
29-04-2024 19:20 Letzter Beitrag: TomKanaren |
|
verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände | Comliance | 5 | 1.672 |
31-01-2023 11:25 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
Funk Kameraüberwachungssystem | N.Anton | 1 | 2.511 |
29-05-2017 13:54 Letzter Beitrag: A_opti |