|
Bewegungsmelder Verkabeln
|
|
21-12-2022, 23:28
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
RE: Bewegungsmelder Verkabeln
Hallo Achim,
herzlichen Glückwunsch zur Telenot - viel Besseres wirst du auf dem Markt nicht finden (meine persönliche Meinung als ehemaliger Errichter von Telenot und einigen anderen 'Billig'-Anlagen ).Ich würde jetzt eine vorhandene Hiplex auch nicht zwingend gegen eine Complex austauschen, obwohl ich an der Hiplex schon nicht mehr schrauben durfte/musste. Dass die Hiplex 'mehr kann' als die complex, wird sich für mich erst zeigen, wenn sich die Hiplex einen entsprechend großen Marktanteil erkämpft hat, denn die complex ist schon richtig gut! Aber einfacher/ schneller bei der Einrichtung??? Ich müsste mir wohl erst die Hiplex-SW anschauen, um das wirklich beurteilen zu können - klingt für mich aber eher nach einer reinen Werbeaussage. Aber wie auch immer: Dass beides reine Errichteranlage sind, wurde ja schon geschrieben, und auch, dass dein Verkäufer definitiv gegen die Telenot-Vorgaben verstoßen hat. Daher an dieser Stelle meine Bitte: Nenne deinen Verkäufer nicht hier öffentlich im Forum! Denn ich habe keine große Lust darauf, wieder meinen Anwalt bemühen zu müssen, weil hier im Forum eine gewisse 'Hetzjagd' gegen den jeweiligen Verkäufer begonnen hat (auch wenn der Verkäufer das durchaus verdient hätte). Danke schön. Lies dich mal weiter durchs Forum bzgl. Telenot, dann werden dir noch weitere gute Ideen kommen (z.B. ein Bedienteil im Schlafzimmer, schön laute und fiese Innensirenen u.v.a.m.). Und suche dir auf jeden Fall einen Telenot-Errichter, der dich schon im jetzigen Zustand des Hauses bei der Planung unterstützt, dabei geht fast am meisten etwas Gravierendes schief. Feel Erfolg und viele Grüße Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

).