Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot gegen MB Secure tauschen
06-12-2022, 14:48
Beitrag: #6
RE: Telenot gegen MB Secure tauschen
Wenn man sich die Softwareentwicklung bei Honeywell der letzten 10 Jahre anschaut, dann viel Spaß mit der MB Pro. Bis die läuft ...

Bisher hab ich mit Telenot auch alles hinbekommen, was man braucht und im Gegensatz zu Honeywell ich die deutlich flexibler. Da brauch ich nicht irgendwelche Ein- oder Ausgänge durch Makros verbiegen, weil die frei definierbar sind. Den Rest schafft man durch Verknüpfungen. Das einzige was Telenot, im Vergleich zu Honeywell fehlt, ist die Möglichkeit der Zeitverzögerung. Aber da bewegen wir uns eh schon lange nicht mehr im Bereich der EMA/GMA sondern der SPS.

Und es ist wichtiger, dass eine EMA/GMA stabil läuft und nicht über Verbiegungen und Verrenkungen alles kann. Telenot installiert man, kann die Updates machen oder nicht und die läuft. Ein Update übersteht die absolut problemlos. Honeywell nötigt den Errichter ja zum Update und sehr häufig hat man danach Probleme. Macht man die Updates nicht, handelt man entgegen der Herstellervorgabe.

Ich weiß von vielen Errichtern, die über Jahrzehnte Effeff/Honeywell in allen Formen, Farben und Größen verbaut haben, Monteure, die dir ohne nachzudenken die Parametrierung runterbeten konnten, die in den letzten Jahren so viel Haß aufgebaut haben, dass die das Ding nicht mehr mitm Arsch anschauen.
Einer davon hat einen zweistelligen Prozentanteil des Honeywellumsatzes in Europa ausgemacht. Solche Entscheidungen kommen nicht einfach so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Telenot gegen MB Secure tauschen - 5624 - 06-12-2022 14:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  passiven GBM gegen Sabotage _Wolfgang_ 10 11.784 11-03-2016 17:21
Letzter Beitrag: _Wolfgang_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste