|
Compact 16 von CM-PAPP
|
|
12-09-2013, 23:46
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Compact 16 von CM-PAPP
Hallo becksgold und herzlich willkommen bei uns im Forum!
Mit der C16 hast du eine preisgünstige und stabile Zentrale erworben, die recht viel kann, aber auch so ihre kleinen 'hinterhältigen' Macken hat. Die Schaltnetzteile pfeifen auch gerne mal leise vor sich hin, aber solange die Zentrale nicht im Schlafzimmer neben dem Bett hängt, kann man das ganz gut ignorieren, finde ich... ![]() Ich selbst habe die C16 immer nur mit verdrahteten Meldern betrieben (Funk ist für mich auch weiterhin nur eine Notlösung), deshalb kann ich z.B. zu Batteriestandzeiten der Melder usw. leider nicht viel sagen. Die mitgelieferten (Betreiber-)Anleitungen taugten in meinen Augen immer nicht allzu viel, da gibt es ähnlich wie bei Abus zu viele Übersetzungsfehler und anderen Schund, den man viel besser hätte lösen können. Aber für den Zentralen-Preis war die Übersetzung vom Hebräischen ins Englische und dann vom Englischen ins Deutsche wohl nicht professioneller zu bekommen.. ![]() Die Programmierung über die Programmier-Codes und Eingabe über das Bedienteil solltest du gar nicht erst in Erwägung ziehen - du veränderst mit einer Einstellung so viele Parameter im nicht sichtbaren Hintergrund, das man dabei sehr schnell den Überblick verliert und sich dann die Fehler selbst baut. Also beschaffe dir bloß die Software und den Programmieradapter (USB-Kabel mit speziellem Zentralenstecker), dann wird das viel übersichtlicher und somit einfacher, auch oder gerade, wenn du das Ganze auch mit als ein Hobby ansiehst! Und wenn man dann auch noch weiß (oder mühsam durch Testen und viele Telefonate mit dem CM-Support -übrigens echt nette und meist auch kompetente Jungs!- herausfindet^^), welche Parameter der Programmiermöglichkeiten man am besten gar nicht anfassen sollte, weil dadurch sogar 'billige' Grundfunktionen der Anlage (z.B. Unscharfschalten trotz richtigem Code bzw. Transponder) unmöglich gemacht werden können, hat man echt eine schöne Lösung im Einsatz. Hier war die Softwareoberfläche nämlich für Größeres geplant, das dann aber leider nie real umgesetzt wurde - schade! Wenn du die Software und den Adapter in Händen hältst, sag' nochmal Bescheid, wir können dann die Konfiguration gerne einmal telefonisch kurz durchgehen oder so. (11-09-2013 15:30)becksgoldpc schrieb: Kann als Software die Runner von Crow benutzt werden?Müsste klappen, kann aber sein, dass die Software direkt von Crow nur auf Englisch verfügbar ist (erspart dadurch aber vermutlich auch gleich wieder einige Übersetzungsfehler ).(11-09-2013 15:30)becksgoldpc schrieb: Hat jemand eine Art Errichter Anleitung?Ich guck' mal nach, irgendetwas müsste ich noch finden, ggf. lösche ich mal alle persönlichen Kundendaten aus meinen selbstverfassten Anleitungen und maile dir eine rüber. Kann aber etwas dauern, bin gerade bis inkl. Montag voll eingespannt. Bis dahin dürften aber auch die Runner16-Anleitungen genügen. Bis dahin und feel Spaß mit der Compact16! Gruß, Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

).