Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchschutz?
10-07-2022, 09:11
Beitrag: #2
RE: Einbruchschutz?
Zunächst würde ich abklären, ob nicht ein Teenager aus der Nachbarschaft seine neue LED-Taschenlampe ausprobiert hat. Sind Deine Kameras so ungünstig platziert, oder war der vermeintliche Täter nicht auf dem Grundstück sondern auf öffentlichen Wegen?

Je nach Feststellung würde ich persönlich mal bei der Arrow Polizei anklopfen und von Deinen Feststellungen berichten. Ggfls. verstärken die darauf hin ihre Streifen bzw. sind in diesem Bereich öfters präsent. Kommt wohl auch darauf an, wie personell die zuständige Wache aufgestellt ist und ob es eher dörflich oder städtisch geprägt ist.

Teilweise haben die auch Aufzeichnungen, zu welchen Zeiten (Tag und Uhrzeit) entsprechende Tätergruppen arbeiten und können dies schon etwas eingrenzen. Jedenfalls muss dringend bei Abwesenheit "extern scharf" gestellt werden. Auch wenn es nur zum Brötchenkauf um die Ecke gehtExclamation Nachts bei Anwesenheit "intern scharf". Und sämtliche Familienangehörigen entsprechend impfen. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Anlage regelmäßig gewartet wird, nicht dass genau dann bestimmte Teile ihren Dienst versagen.

Dann würde ich auch die Arrow Nachbarschaft informieren. Dann sind die schon mal etwas hellhöriger und bewegen sich auch eher aus dem Sessel, wenn sie was hören oder sehen.

Wie sieht es mit der Auswertung der Kameras aus Huh Du schreibst, dass Du lediglich im nachhinein die Aufzeichnungen gesichtet hast. Je nach Kamera bzw. NVR ist es möglich, eine entsprechende Konfiguration vorzunehmen, dass bei Abwesenheit (Scharfschaltung der EMA) entsprechende Meldungen auf das Handy kommen, wenn jemand mit bestimmter Masse in den Erfassungsbereich der Kamera kommt, Du dann verifizieren kannst und direkt die Polizei informierst.

Wie sieht es mit Deiner Absicherung ausHuh Außenhautsicherung, sichtbare Signalgeber, Aufkleber an rückwärtigen Fenstern/Haustür, dass eine EMA das Haus schützt und so als Umleitung zu ungesicherten Nachbarn fungiert ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 08:06
RE: Einbruchschutz? - Martina H. - 10-07-2022 09:11
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 10:04
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 10:07
RE: Einbruchschutz? - Tompom333 - 10-07-2022, 12:19
RE: Einbruchschutz? - Gemini - 11-07-2022, 06:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste