Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung 400m² Laden
06-07-2022, 07:54
Beitrag: #31
RE: Videoüberwachung 400m² Laden
(04-07-2022 13:54)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:aber die FW ist eben um das nachhausetelefonieren geändert.
Ich äußere mich ja schon kritisch dazu, dass man chinesische Staatskonzerne einsetzt (obwohl ich es auch mache). Ich hab trotzdem paar Fragen:
Gibt es Belege (Sniffing-Logs) dafür, dass Hikvision-Kameras und -NVR irgendwelche Daten nach China schicken, wenn sie ohne P2P konfiguriert sind?
Sind die Daten unverschlüsselt? Wenn ja: Was wird übertragen? Wenn nein: Wären die Datenmengen groß genug, dass man annehmen könnte, es wären Bildinhalte?
Außer in kritischen Bereichen (Industriespionage, Militär): Warum sollte irgendwer in China nen Fick darauf geben?
In kritischen Bereichen: Denkst du wirklich ein Unternehmen wie Hikvision würde seine Reputation aufs Spiel setzen, dass ein Netzwerk-Sniffing-Tool in einem Netzwerk in einem kritischen Bereich mitschneidet, wie solche Daten an China gesendet werden? Das würde dem Unternehmen jede Reputation nehmen und nur noch Kameras im Consumer-Market abgesetzt bekommen lassen.

Aber tatsächlich gibt Carrier nirgends an, dass TruVision-Kameras NDAA-compliant sein sollen. Wie auch? Afaik würde ein ändern der kompletten Firmware auf ne Eigenentwicklung nicht mal reichen, um NDAA-compliant zu sein, wenn die Hardware eine umgelabelte Hik ist. Und die Firmware baseirt ja eindeutig auf der Hik-Firmware.

Warum hält sich das Gerücht, das Hik P2P Daten nach China schickt eigentlich so hartnäckig? Die Hik Server über die das läuft stehen alle in der EU und zwar in Irland, Holland und demnächst auch in Deutschland (soll noch dieses Jahr kommen). Ich denke, die Amis spionieren zumindest genauso viel.

(06-07-2022 06:56)ssb-security schrieb:  Das das mit Avigilon funktioniert, stellt niemand in Frage. Das funktioniert allerdings mit AXIS, Hikvison und Dahua genau so gut, wenn man das richtige Material verwendet und weiß, wie man es einrichten muss. Man nenne mir mal ein einziges Szenario, welches ein IVSS7108 oder ein IDS-9616NXI nicht kann. Bei Avigilon ist das Softwareseitig sehr gut gelöst und geht über die Standards bei Hik und Dahua hinaus. Dann muss man allerdings auch den Investitionsaufwand betrachten, der in keinem tragbaren Verhältnis zueinander steht und für eine reine Personenüberwachung in einem Geschäft oder Lager was von mir aus 10000m² groß ist, liefert Avigilon ganz sicher nichts, was ich mit den anderen drei genannten nicht umsetzen kann, aber deutlich günstiger.
Wenn ich Mittwochs um 16:00 in München von der Dachauerstr. zum Brudermühltunnel fahren will, brauche ich dafür auch kein 500 PS Auto.

Wie sieht das bei einer Personensuche z.B. in einem großen Einkaufszentrum? Beispiel: Kind wird vermisst, letzte bekannte Position des Kindes, Kind wird in der Aufnahme markiert und über die Software gesucht. Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Kind gefunden, letzte Aufnahme des Kindes mit Kamerastandort. Kann das Dahua auch?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung 400m² Laden - peteralarm - 06-07-2022 07:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden Senior_Cartmenez 4 4.785 18-09-2015 14:21
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste