Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung 400m² Laden
03-07-2022, 14:37
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung 400m² Laden
ich empfehle jedem Auftraggeber, für diese Art von Gewerken definitiv einen Schrank einzusetzen, selbst wenns nur ein 4 HE Teil ist, welches für ganz kleines Geld zu bekommen ist. Es gibt zuviele Deppen auf der Welt, die alles und jedes in die Hand nehmen müssen und das ganze dann auch noch besser wissen.
Mittlerweile klebe ich meine Anschlussstecker manchmal schon ein und mach nen Aufkleber dran, dass da die Finger wegzulassen sind.
Bei mehreren Kunden wird sogar der Netzwerkraum oder das Büro mit dem Schrank videoüberwacht, weil zuviel passiert ist.
Zum Thema Videoswitche (oder auch andere Brandlasten) in Zwischendecken. Ganz heisses Thema, falls da ein Brandschutzgutachten besteht. Teilweise stehen da richtig leckere Sachen drin, was dich aus Unkenntnis sauber in die Bredoullie bringen kann.
MUSS NICHT; KANN ABER...
Da bin ich im Zweifelsfall lieber von Haftung befreit.
Für den kolportierten Preis von ssb würde ich mir das schwer überlegen. Da bleibt dann nix übrig, überhaupt dann,wenn du ein bis zweimal nachrichten musst. #Aber jedem das Seine. Soviel Freizeit hab ich dann auch nicht, dass ich mich damit beschäftigen müsste. Wenn man seine MAs dann mit Leitern asseln lässt, bitte.
Ich nehme gerne für sowas ne kleine Hebebühne oder auch nen Hubsteiger.
Leitern asseln ist nicht mehr mein Ding.
Stell ich meine kleine Hebebühne irgendwo mit hin, kommt dann immer die Nachfrage, wann sie denn mal frei wäre. Manche Lüftungstechniker oder auch Elektriker können einem leid tun und dann versteht man dann auch, warum im Handwerk keiner mehr tätig sein will, wenn man sich nur noch plagen soll, damit der andere das Leben leichter hat. Mal drüber nachdenken.
Billig ist eins, günstig das andere und professionell ein anderes Thema.
Ich bleibe auf der professionellen Schiene und überlasse anderen, billig die Zeit rumzubringen.
An den TE: bring das ganze auf ein Leistungspapier und mach das verbindlich, sonst kommen welche, die dir das blaue vom Himmel versprechen und du am Ende in ein graues, dunkles Loch schaust, das dich frustriert.
Wer schreibt, der bleibt.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung 400m² Laden - Lemmy Kilmister - 03-07-2022 14:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden Senior_Cartmenez 4 5.425 18-09-2015 14:21
Letzter Beitrag: IP-freak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste