Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung 400m² Laden
03-07-2022, 11:34
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung 400m² Laden
Ist ja richtig, aber ich wette darauf, dass der TE bei seiner Ladeneröffnung kein großes Budget für seine Videoüberwachung hat und bevor er nun völlig verschreckt wird (was wohl der Fall ist, sollte er nun alles optimal angehen) und sich damit vorerst keine Videoüberwachung zulegt, sollte er wissen, dass es auch erstmal ohne Serverschrank geht. In mehreren Läden habe ich solche Lösungen über 4, 5 oder 6 PoE Switche über der abgehangenen Decke gelöst, wo letztlich ein einziges Kabel im Büro ankam (und da wurde kein einziges Kabel hingeklatscht). Habe ich dann im Büro ein Switch, was voll belegt ist, besteht natürlich immer die Gefahr, dass jemand mal nen Stecker zieht, weil er die Buchse braucht. Das passiert aber auch nur dann, wenn dieses dann voll belegt ist, wogegen man ja auch mit ganz kleinem Geld Abhilfe leisten kann.

Ohne den Zuschnitt des Ladens zu kennen, behaupte ich jetzt mal, dass das gesamte Projekt (bei 16 Kameras) mit einem Materialaufwand von ca. 6.500,- € / Netto zu bewerkstelligen ist. Falls abgehangene Decke vorhanden, sind da zwei Installateure zwei Tage mit beschäftigt (besser und teurer geht es natürlich immer).

Anbei mal ein Bild von einem Baumarkt, wo 4 Switche über LWL verbunden wurden, an diesen wiederum 22 4K Kameras hängen. Im Büro kommt lediglich ein LWL Kabel an (in diesem Fall ein einzelner RJ Port, wobei dem ja nichts entgegen steht, einen 5,6 oder 8-fach Switch mit LWL Aufschaltung zu verwenden). Der ganze Rest wurde über der abgehangenen Decke verlegt.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Videoüberwachung 400m² Laden - sicherheitstechnik-siegen - 03-07-2022 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden Senior_Cartmenez 4 5.425 18-09-2015 14:21
Letzter Beitrag: IP-freak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste