Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision was unterscheidet die 64 und 96 Zetralen
27-03-2022, 18:41
Beitrag: #9
RE: Hikvision was unterscheidet die 64 und 96 Zetralen
Zitat:mir ist der Vorteil von 2x Sim slot nicht klar
Wäre dann im Alarmfall die Info an Handies von 2xSim karten gleichzeitig gesendet?
Oder wäre die 2te Karte als Backup fall Netz von Karte1 nicht geht und dann wäre Karte 2 im Einsatz?

Korrekt, der zweite SIM-Slot fungiert als BackUp. Vorteil daran ist: Wenn es keinen festen Internetanschluss gibt, kannst du eine halbwegs Dual-Path-Anlage* bauen. Wenn es einen festen Internetanschluss gibt, reicht ein SIM-Slot mit ner Multinetz-Karte aber eigentlich völlig aus.

- Objekt mit festem Internetanschluss: Hier reicht eine SIM-Karte, die bei Ausfall eines Netzes (z.B. Funkmast-Stromausfall) umspringt, völlig aus. Thereotisch könnte man aber auch hier dann zwei SIM-Karten reinmachen, wenn die Zentrale das unterstützt, erhöht die Redundanz natürlich nochmal.
- Objekt ohne festen Internetanschluss (z.B. Ferienhaus): Hier wäre die Ideallösung natürlich einen anderen Internetanschluss als Mobilfunk zu errichten (z.B. über Satellit), das ist aber aus Kostengründen meist keine Option, sodass hier zwei SIM-Karten immer noch besser sind als nur eine.

* gegen Störsender, die sowohl GSM, 3G, als auch 4G stören, ist es halte effektiv trotzdem eine Single-Path-Anlage; aber zwei redundante SIM-Karten sind immer noch besser als eine nicht redundante SIM-Karte; abgesehen davon, dass der Einsatz von Störsendern jedweder Art ziemlich selten ist und von außen ja keiner weiß, ob nur Mobilfunk oder auch bspw. DSL im Einsatz ist

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hikvision was unterscheidet die 64 und 96 Zetralen - AaronK - 27-03-2022 18:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste