Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsunterschiede Bewegungsmelder/ Katzen und Luftballons
26-02-2022, 08:36
Beitrag: #3
RE: Qualitätsunterschiede Bewegungsmelder/ Katzen und Luftballons
Zitat:Können Sie wirklich auch „tierimmun“ sein
Ja und nein. Die typischen tierimmunen Melder für Innenbereiche sind mehr schlecht als Recht, können bei kleineren Hunden aber durchaus funktionieren - spezielle Außenbewegungsmelder dagegen können schon extrem tierimmun sein und bei entsprechend sorgsamer Planung sogar bei Katzen in Innenräumen genutzt werden. Aber: Je tierimmuner ein Melder ist, desto leichter kann er bei Kenntnis der Chareteristik auch von Menschen ausgetrickst werden. Ich rate von Bewegungsmeldern in Räumen mit Tieren grundsätzlich ab bzw. maximal als Zusatzabsicherung wenn das Tier nicht anwesend ist.

Zitat:und welche BWM sind qualitativ besser?
Zwischen Telenot und Jablotron sind natürlich die Melder von Telenot qualitativ besser. Aber das muss nicht heißen, dass sie zwangsläufig besser auslösen, aber die allgemeine Qualität ist sicherlich besser, der Preis aber auch teurer. Ich bin z.B. ein großer Fan von Satel-Bewegungsmeldern (und das war ich schon bevor ich Satel-Anlagen angeboten habe). Ob die optisch jetzt mit Telenot mithalten mag Geschmackssache sein, aber von der Leistung her sind die top und halt deutlich günstiger als die von Telenot. Ich kenne zwei andere Telenot-Errichter die für z.B. Garagen auch auf Satel Opal setzen.

Anlagen die du dir auch noch anschauen kannst wären z.B.: Satel Integra, ggf. auch Satel Versa je nach Größe des Hauses, Aritech ATS Advanced, ABI (kp wie deren aktuelles Modell heißt), cm-security.
Ich mein Jablotron hat einige interessante Sachen und ich liebe das Bedienkonzept der JA-100, aber ich würde mittlerweile von Jablotron echt abraten. Da kriegste du bei anderen Herstellern für ähnliches Geld am Ende bessere Haptik, bessere Verarbeitung und besseren Funk.

Gut gemeinter Tipp: Gerade bei Jablotron gibt's viele fragwürdige Errichter, also da solltest du bei der Errichterauswahl sehr genau aufpassen. Jenachdem wo du herkommst (PLZ-Bereich?) findest du ja vielleicht auch einen Errichter hier ausem Forum.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualitätsunterschiede Bewegungsmelder/ Katzen und Luftballons - AaronK - 26-02-2022 08:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste