|
Jamming entdeckt
|
|
09-01-2022, 23:02
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
|
RE: Jamming entdeckt
Ich würde die Kiste mal komplett stromlos machen und über Nacht aus lassen.
Dann wieder neu hochfahren. Dann kannste wieder berichten. Ob 868 die eierlegende Wollmilchsau bei Funkalarmanlagen ist, darf bezweifelt werden. Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile. Egal, ich danke Aritech, dass sie wieder bei 433 gelandet sind und das funktioniert wesentlich besser als das 868er Gedöns. Bei 868 funktioniert nach meiner Erfahrung einzig Visonic und nun die AXpro. Mit Abstrichen die Lupus, die setzte ich in lost places ein, da ist nichts anderes Funktechnisch in Reichweite. Hat sich aber mit AXpro erledigt. Alles andere dazwischen habe ich probiert, verbaut und sehr oft wieder zurückgenommen und eingestampft. Siehe Jablotron. Ich habe noch einiges an Funkmikrofonen, welche mit 433 mittlerweile wieder wunderbar funktionieren. Die 868er zicken und am besten laufen die 27mhz Teile von AKG und Sennheiser. Andere Baustelle. Ich habe einen Funkscanner und den nehme ich gerne mal mit zum Probetesten bei Funkalarmanlagen. Der war zwar nicht billig, auf die Jahre gesehen jedoch schon, da der mir frühzeitig zeigt, was aktuell im Funkkosmos des Objektes unterwegs ist. Gerade Wetterstationen spürt der zuverlässig über Feldstärkemessung auf. Leider ist jedoch so einigen Anwendern diese Feldstärkemessung, welche ich vor Angebotserstellung einer Funkalarmanlage immer mache und verrechne, zu teuer. Mein Abusminister im kollegialen Umfeld hat diese Erfahrungen teuer bezahlen müssen, da die Billigheimer alle zu dem gewandert sind. Mittlerweile baut er kein Abus mehr und hat sich mit Jablotron versucht. Zum Ende des letzten Jahres hat er auf seiner Homepage vermerkt, dass er nur noch Schliessanlagen macht und die EMA Sparte eingestampft hat. Warum wohl? Er hat die Schn... Voll von Querulanten und Billigheimern, die ihn am Wochenende nerven. Er rief mich an, ob ich seine Bestandskunden übernehmen möchte. Ich habe dankend abgelehnt, ich habe keine KApazitäten. Ich will ja auch mein Wochenende geniessen. Mit Funkalarmanlagen hast du da definitiv schlechtere Karten als mit sauber projektierten Systemen. Da können wiederum auch Funkalarmanlagen dazu gehören. ABer definitiv keine Jablos Oasis oder Indexas. Das sind schlechte Systeme von gestern mit zweifelhafter Komponentenpflege. Dass diese Dinger sauteuer verkauft wurden, macht die Sache leider nicht besser. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe