|
Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
|
|
06-01-2022, 23:30
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
Hmm, ich höre immer nur "Alarmspinne"...
![]() Es gibt als deutlich preiswertere Variante auch (passive) Glasbruchsensoren, diese schön kleinen weißen oder braunen Dinger, die gegen die Innenscheibe geklebt werden. Stören zwar optisch (für kurze Zeit) und auch beim Fensterputzen minimal, aber das wäre ein Ansatz, der finanziell 'überschaubar" bliebe. Klar sind Alarmspinnen die eleganteste Lösung, aber man muss sie sich auch leisten (können) wollen, gerade in Kombination mit einbruchhemmender Verglasung/ Verbundsicherheitsglas (= VSG). Zur Zentrale an sich: für mich eine der besten 'Kisten' auf dem Markt, trotzdem bitte mit dem Errichter sprechen, ob ein 'Update' auf die "Complex 400H" möglich ist. Dann ist zwar vermutlich erstmal der gute 'Paketpreis' dahin, aber die 400 bietet einfach deutlich mehr Spielraum nach oben als die 200er. Und den Rest der Rückmeldung muss ich mir noch genauer anschauen und gebe dann ggf. meinen Senf nochmal dazu (ob ihr wollt oder nicht ).VG Ollik Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

).