Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
|
03-01-2022, 07:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Ok, danke euch beiden. Aus euren Signaturen wird ja ersichtlich, ihr seit Profis bzw. gewerblich im Thema und ich bin eben der Laie. Ich möchte mich aber schon zu den technisch versierten und handwerklich geschickten Laien zählen und haben bisher auch so ziemlich alles an Haus und Hof selbst gebaut und repariert.
Aber gut, ich finde an der AX Pro auch ein paar Dinge cool. Die PIR Kamera / Bewegungsmelder, so was hat ABUS nicht. Ansonsten finde ich aber den Funktionsumfang von ABUS völlig ausreichend. Es fehlt mir da eigentlich an nichts, und das "Funk-Anzeige-Modul" finde ich eigentlich ziemlich cool, weil ich da doch den Schließstatus der mechanischen Fenster Sicherungen sehe, oder nicht ? Für mich gibt es bisher zwei gute Gründe für ABUS: 1.) die mechatronik FOS550 E, welche ja schon beim "Versuch" des Hebelns eine Auslösung ermöglicht 2.) Das Panel was den Schließstatus der Mechatronik anzeigt Für die AX-Pro sind die PIR Kameras mit den "Serienbilder" ein cooles Argument. Mal angenommen, ich sichere die Fenster nur mechanisch mit den "analogen" Varianten der FOS550 etc, und mache die Überwachung mit der AX Pro, ich hätte dann folgende Fragen: a.) wie würde ich dann den den Einbruchversuch am Fenster erkennen ? Glasbruch und Öffnungskontakt sind ja beide zu spät hierfür. b.) Gibt es eine Möglichkeit den "Schließstatus" auch bei denen mit vertretbarem Aufwand zu monitoren c.) was genau ist denn an den aktuellen ABUS-Anlagen aus eurer Sicht genau der Grund davon abzuraten. Der Leistungsumfang (auf dem Blattpapier) würde mir erstmal genügen, es gibt alle Melder die ich benötige, Größe reicht, Abdeckung vermutlich auch (ist ja nur ein EFH). Verschlüsselung haben die doch nun auch nachgerüstet oder nicht? Kommt es zu vielen Fehlalarmen oder Abstürzen so das die Anlage letztlich ein zahnloser Tiger ist ? Gruß CF |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wie Notrufsender in Secvest 2015 installieren | alone | 2 | 2.155 |
19-11-2021 22:01 Letzter Beitrag: alone |
|
![]() |
Fenster auf Kipp aber keine geöffnete Zonen | Zacken | 2 | 3.810 |
16-07-2019 23:41 Letzter Beitrag: Zacken |
Teilbereich aktiviert aber kein Alarm ausgelöst | Kiste85 | 2 | 3.985 |
12-07-2019 00:50 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Anrufe über Sipgate gehen nicht raus/Testanruf aber erfolgreich | Franky73 | 7 | 6.211 |
19-10-2017 19:03 Letzter Beitrag: Bros |
|
Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt | eseethal | 3 | 7.535 |
14-02-2016 12:34 Letzter Beitrag: Chrisk |
|
Anruf, aber keine richtige Sprachnachricht | eseethal | 0 | 2.501 |
28-09-2015 15:56 Letzter Beitrag: eseethal |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste