Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch'n Anfenger sucht Hilfe
26-12-2021, 21:42
Beitrag: #1
Noch'n Anfenger sucht Hilfe
Moin, moin...

bin grad "a wengele g'närvt" und suche Rat....
Habe mir vor etwa 9 Wochen einen 'neuen gebrauchten' Lexus (unt. Mittelklasse) zugelegt. Gerade durfte ich eine 4stellige Rechnung vom Lackierer fertig machen, weil irgend ein liebensgewürziger Zeitgenosse zu verschiedenen Zeitpunkten mittels hartem Gegenstand wenig künstlerische Graffiti darauf hinterließ.

Nachdem die neuen Graffiti zumeist morgens von mir bemerkt wurden, gehe ich davon aus, sie wurden vor meiner Haustür 'angebracht'. Kam folgend auf den Gedanken, den Parkplatz von einer Kamera überwachen zu lassen.

Allerdings fühlte ich mich rasch überfordert von der Vielzahl an Vorschriften wie möglichen Angeboten. Auch bin ich 'a weng g'närvt' vom Umstand, auf die Kamera hinweisen zu müssen. Ich will 'den Kerle' haben, damit der mir die Kosten ersetzt, nicht abschrecken!

Kann mich da jemand mit Kenne unterstützen?

Zunächst mal wegen der Vorschriften: Meine Bude befindet sich in einer reinen Wohngegend in einer Doppelhaushälfte. Jede Hälfte wird durch zwei Parteien mit je eigenem Eingang bewohnt. Einer davon ist ebenerdig, mein Zugang geht über eine Treppe an der Seite des Hauses ins OG. Der Wagen wird primär vor dieser Treppe geparkt. Dahinter ist die Zugangsstraße. Wenn ich also eine Kamera oberhalb der Eingangstür anbringen würde, würde primär nur mein Zugangsbereich und der Parkplatz überwacht, vielleicht ein Teil der Straße.
Allerdings frequentieren andere Bewohner (z. B. die Mieter unter mir) des Hauses diesen Bereich auch wenn sie zu Mülltonne ö. ä. müssen. Habe ich bei den Vorschriften hier irgendwas zu beachten?

Wenn ich richtig recherchierte, muss ich Dritte über die Kamera informieren, bzw. dass sie gefilmt werden. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften wie groß diese zu sein haben, bzw. wo die zu platzieren sind? Weiß jemand, wo ich dies finde?

Dann habe ich wenig Ahnung was die Kamera können sollte. 220 V zur Kamera zu bringen wird kein Problem, LAN jedoch schon. Also sollte sie WiFi können und meine Fritz Box mögen. Oder aber auch Bilder lokal speichern, damit ich sie abrufen kann.
Darüber hinaus "Schlägt mein Freund" Nachts zu. Wenn die Cam Nachtsicht kann, sehr gut. Dabei braucht sie nicht mehr als 50 Meter "gut sehen" können, die Entfernung bis zur Straße ist geringer. Weiter habe ich von Kameras gelesen, welche "ihr Opfer" verfolgen können. Wäre auch gut, nachdem ich schwer davon ausgehen kann, dass der mir ständig das vordere Gesicht zuwendet.
Auch lasse ich "mei heiligscht Blechle" manchmal stehen; entweder weil Bus billiger ist oder geistvolle Getränke locken. Wenn die Kamera also mir ne SMS senden kann...
Allerdings haben Autokauf und folgende Reparatur meine Konten leer gesaugt. Kamera und Soft sollten nicht zu viel kosten. '

Habt ihr mir Tipps und Hinweise?

Kind regards,
Robinot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Noch'n Anfenger sucht Hilfe - Robinot - 26-12-2021 21:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NVR noch aktuell khlltec 5 657 01-05-2025 20:55
Letzter Beitrag: khlltec
  Anfänger sucht neues System steve_oh 8 1.832 06-08-2024 21:51
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  25x zoom oder noch mehr..... Thomasausberne 12 8.703 03-01-2021 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gibt es noch SD-Karten Ü-Cams, die ohne APP funktionieren? vegas 0 2.519 10-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: vegas
  Axis P3364-VE noch aktuell und brauchbar in diesem Preissegment? eckstein 1 3.144 27-04-2015 13:14
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste