Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Personenerkennung
21-12-2021, 18:28
Beitrag: #26
RE: Kamera für Personenerkennung
Guten Abend,
ich lese hier schon einige Monate mit und habe dank vieler Hinweise mittlerweile eine sehr gut funktionierende Alarmanlage aufgebaut (LUPUS XT2+ | Öffnungsmelder | Rauchmelder | Bewegungsmelder | Wassermelder | magn. Sperrelement | usw.).

Dank PeterF habe ich mir 4 Optex-Melder rund ums Haus installiert (WXS, 2x VXS, BXS) - vor 3 Monaten und damit vor der Bekanntmachung der LE232 (zumindest ich wusste es nicht).
Die Optex-Melder sind klasse, wirklich 0 Fehlalarme.

Jetzt habe ich mir die LE232 und den NVR LE918 gekauft und experimentiere damit. Die Erkennung ist bzgl. "Mensch" sehr gut, mMn aber so ab 10m nicht mehr ganz so sicher. Da bin ich aber mit den Tests noch nicht durch.
Was wirklich gut ist, sind die Ansprache sowie das Weißlicht der 2 LEDs. Damit spart man sich extra Strahler inkl. Anschluss und Ansteuerung.

Die http-Commands (sind die der dahua IPC-HFW3449T1P-AS-PV aus der WizSense-Serie) laufen alle, zuzüglich einiger Lupus-eigenen Commands zur Ansteuerung des Lichts, der Audio-Ansage und der Sirene.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde mir noch 3 weitere zulegen, wobei die Integration zur XT2 erst Anfang 2022 kommen wird.
Zwar hätte ich mir vermutlich die teuren Optex sparen können, aber was solls, doppelt schadet zumindest nicht.

ExMatador
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kamera für Personenerkennung - ExMatador - 21-12-2021 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste