Es eskaliert zunehmend !
|
17-12-2021, 18:50
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Es eskaliert zunehmend !
Wird sicherlich AES geben, wo das noch geht. Ein konkretes Beispiel habe ich nicht, weil ich halt nie jemanden danach gefragt hätte. Stadtritter ist für Sonderwünsche schon recht offen, aber ob die noch AWAGs annehmen? Kein Plan. Würde aber definitiv mit nem Aufpreis rechnen.
Zitat:Außenalarmgeber ist immer ganz nett als Zusatzgerät. Ohne Aufschaltung (stehende IP + GSM/GPRS) aber reichlich sinnlos.Nicht mal das würde ich unbedingt so unterschreiben. Eine zuverlässige Anlage in einer Nachbarschaft, die die Polizei ruft bei Alarmauslösung, kann so sicherlich auch funktionieren - und der Abschreckeffekt ist auch nicht zu verachten. Also Außensignalgeber ohne Fernalarm sinnlos würde ich tatsächlich nicht sagen - jedenfalls besser als eine Anlage ohne Fernalarm und ohne Außensignalgeber. Wobei ich selbstverständlich natürlich eine Aufschaltung empfehle - weil spätestens ein Überfallalarm klappt über die Nachbarschaft nicht und die Aufschaltung zu einer ständigen besetzten Stelle ist tausendmal zuverlässiger als die anonyme Öffentlichkeit (und auch viel zuverlässiger als ne App oder SMS aufs eigene Handy). Bescheuert ist es halt, dass man dann bei vernünftigen Anlagen die Signalgeber außen weglassen will über Vornormen und Versicherungsvorgaben (VdS Home), aber die Belästigung durch DIY-Schrott nicht unterbunden wird. Ich bin absolut pro Externsignalgeber außen am Objekt, auch wenn das manche Leute anders sehen. Was schreckt mich aufem Land mehr ab, wo ich genau weiß, dass die Cops erst in 20 Minuten da sind? Der Alarm im Gebäudeinneren und das Wissen, dass in 20 Minuten die Polizei da ist ODER der Alarm, der die Nachbarschaft weckt und Zeugen schafft, die mich auf der Flucht verfolgen könnten / Hinweise für die Ringfahndung geben können? (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Es eskaliert zunehmend ! - sicherheitstechnik-siegen - 09-08-2021, 21:03
RE: Es eskaliert zunehmend ! - peteralarm - 09-08-2021, 21:51
RE: Es eskaliert zunehmend ! - Martina H. - 09-08-2021, 22:40
RE: Es eskaliert zunehmend ! - AaronK - 09-08-2021, 22:44
RE: Es eskaliert zunehmend ! - alarmjens - 17-12-2021, 18:16
RE: Es eskaliert zunehmend ! - angos_ - 17-12-2021, 18:28
RE: Es eskaliert zunehmend ! - AaronK - 17-12-2021 18:50
RE: Es eskaliert zunehmend ! - alarmjens - 17-12-2021, 20:21
RE: Es eskaliert zunehmend ! - peteralarm - 17-12-2021, 20:45