Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roboter für Indoor-Überwachung
08-11-2021, 14:33
Beitrag: #3
RE: Roboter für Indoor-Überwachung
Tatsächlich gibt es so etwas bisher meines Wissens nach nur im Bereich fragwürdiger Qualität auf Quasi-Spielzeug- / Consumer-Smarthome-Niveau oder halt in der Preisordnung "Wenn du bei ner Robotikfirma anfragst, machen se dir das sicherlich". Vielleicht besteht da im professionellen Bereich auch einfach kein Bedarf, weil wann braucht man sowas schon.

Zitat:Wenn ich diese Tatsache auf meinen Alltag beziehe, dann sitze ich am PC im Home Office und habe ggf. Kopfhörer auf, um an einem Meeting teilzunehmen.
In der Regel ist die Alarmanlage aus, da ich zu Hause bin.
EMA schlecht geplant? Oder einfach nicht eingewiesen wie man sie sinnvoll nutzt? Für genau so was gibts Internscharf. Wenn dann würde ich hier definitiv einfach an meiner Disziplin bei der Nutzung der EMA arbeiten.

Zitat:Kameras im Haus möchte meine Frau nicht und sie im Haus zu haben.
Verständlich. Wie wäre es mit PIR-Kamerameldern, die es ja auch für Lupus gibt? Die machen nur Einzelbilder, wenn es eine Alarmauslösung gibt.

Oder folgende Kameras: https://www.alles-mit-stecker.de/Install...87497.html (Da frag ich mich auch, warum es da seitens anderer Hersteller nichts gibt - weil ne komplette PTZ die sich auf Seite dreht bei Anwesenheit ist ja oft übertrieben.

Zitat:was allerdings die Falschalarmhäufigkeit drastisch erhöhen dürfte
Wobei es auch dafür Lösungen gibt, die preislich recht attraktiv sind: Statusanzeigen an den Fenstern, die anzeigen dass es scharf und die Linie nicht gebypasst ist zum Beispiel. Oder natürlich Sperrelement oder z.B. Fenstergriff-Sperre wie die JA-152NM von Jablotron - aber das sind natürlich recht teuere Lösungen.

Aber genau deshalb wird bei Internscharf ja auch nicht extern signalisiert oder erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit, womit ein solcher Falschalarm ja nicht so tragisch ist.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Roboter für Indoor-Überwachung - AaronK - 08-11-2021 14:33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste