Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zur Zentrale Dank Windows 10
28-08-2021, 12:14
Beitrag: #4
RE: Keine Verbindung zur Zentrale Dank Windows 10
Leider leide ich auch sehr stark unter dem ganzen. Es nervt echt nurnoch. Das war ja einer der Kritikpunkte an Windows 10... Updates kommen ungefragt , lassen sich nur vermeiden wenn man in einer Domäne ist.

Microsoft hat sich anscheinend dazu entschlossen etwas am Treiber-"System" zu ändern. Der Profilic Treiber wird sporadisch wieder durch den von Microsoft ersetzt. Es ist egal, ob du einen originalen Adapter oder einen gefälschten hast... der HXA wird offiziell nicht unter Windows 10 unterstützt.

Sobald der Adapter angesteckt wird, wird er im Gerätemanager als "pl2303hxa phased out since 2012. please contact your supplier" ... dann muss das Gerät gelöscht werden (inkl. Treiber entfernen) und wieder die Treiberversion " 3.3.2.105" installiert werden. Dann funktioniert er wieder. Neustart muss nicht gemacht werden, auch wenn es angezeigt wird.

Früher hat es gereicht 1x den Treiber zu löschen und den 3.3.2.105 zu installieren. Seit einigen Wochen nach irgendeinem Update taucht das oben genannte Problem immer wieder auf.

Treiber findet man unter
http://wp.brodzinski.net/2014/10/01/fake...o-install/

Ich sehe es nicht ein wieder einen "originalen" Adapter Geld auf den Tisch zu legen... diese ganzen "billigen" Adapter für um die 10-15€ sind leider der letzte Rotz und verursachen nur Probleme. Ich bin mit meinem Adapter sehr glücklich... da USB-Seriell Adapter sogut wie immer Probleme machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Keine Verbindung zur Zentrale Dank Windows 10 - nubert0815 - 28-08-2021 12:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  fehlende Ethernet Verbindung nach Router-Neustart powertom 13 6.613 08-02-2020 23:24
Letzter Beitrag: powertom
  ComXline 2516 Gsm Verbindung testen Berni11 8 6.083 01-05-2019 07:09
Letzter Beitrag: bergfex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste