SOS! Abschalten von Meldern
|
15-06-2021, 20:22
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: SOS! Abschalten von Meldern
Seh ich nicht so, denn wenn bei uns ein Kunde anruft, mit einem spezifischen Problem, dann wird der bedient. Zwar jetzt nicht nu asap, aber im Laufe des Tages kommen wir schon dazu, beziehungsweise wollen wir dazugekommen sein.
Ob und wie das nun mit dem Akku zusammenhängen will, lassen wir mal aussen vor. Ich mache grundsätzlich viel über Fernwartungen, gleich auf welchen Anlagen. Das wurde schriftlich vereinbart und da gibts kein spezifisches Haftungsproblem. Da braucht man in der heutigen Zeit nichts reininterpretieren, weder durch Normen, noch durch sonstige Verängstigungen. Es geht hier primär um die Sorge, dass ein Sabo losgeht und nicht was eventuell hätte passieren können, wenn die Fahrradkette übergesprungen ist. Wenn sie die Anlage schnell aufmacht, die Sicherung zieht, den Akku abklemmt ist das in 15 sek. ERLEDIGT. Dann kann man die Fenster wechseln und dem Fensterbauer eben klar sagen, dass ein rausreissen nicht drinne ist. Dann die neuen Fenster wieder rein und die Kontakte eben wieder dran. Dann machste die Anlage wieder auf Strom, klemmst den Akku an, drückst auf der Platine auf Reset und machst die Anlage schnell wieder zu. Schweigt es dann, liegt kein Fehler an und gut ist. Schreit die Anlage, Deckel wieder auf, Strom wieder runter und dann Errichter rufen. Dann kann man immer noch löhnen. Is jetzt vielleicht nicht das, was hier so mancher lesen will, aber funktioniert. Ich weiss, das liest sich einfach, ist es im Prinzip auch. ![]() Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten | MrAbc1980 | 23 | 5.352 |
22-08-2024 09:40 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Strom Abschalten für Renovierung | Seb221 | 5 | 5.460 |
20-05-2020 22:32 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Alarm abschalten nach externem Auslösen | Jörn Dreier | 1 | 2.702 |
31-08-2018 18:54 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Complex 400h / comlock Leser/ ausgelösten Alarm abschalten | mizeig | 4 | 7.140 |
19-08-2014 07:32 Letzter Beitrag: mizeig |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste