Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslesen des Ereignisspeichers - Probleme
13-06-2021, 18:32
Beitrag: #11
RE: Auslesen des Ereignisspeichers - Probleme
Zitat:Jedoch macht man als Errichter zuweilen eine Vorprogrammierung/Änderung offline, probiert das in der Firma aus und dann schiebt man es beim Kunden in die Anlage. Da befindet sich es dann eben auf dem Laptop / PC .

@FINA: Ich geb´ mich ja ungern geschlagen Dodgy , aber: Wenn Du es beim Kunden in die Anlage schiebst, dann ist ab diesem Moment die aktuelle, genutzte Version doch die, die in der Anlage ist.

Mir ging es nur darum sicherzustellen, dass man mit der richtigen, aktuell auf der Anlage befindlichen Parametrierung arbeitet, denn das ist ja die, auf die ich "aufsatteln" will. Angel

Aber, FINA, alleine die Aussage, dass ich "Grundsätzlich Recht habe" - und dies aus Deinem Mund - dass geht runter wie Öl Blush . Klar, die vom Service vorbereitete, überarbeitete Parametrierung ist nachvollziehbar, hat allerdings den faden Beigeschmack, dass der Anlageninhaber die Arbeitszeit nicht vollumfänglich nachvollziehen kann. "Der kam, hat nur ein Kabel zwischen seinen Laptop und die EMA gesteckt, ein paar Tasten gedrückt und dafür soll ich jetzt x € bezahlen Huh "

@Peteralarm: Da sollte neben der online-Anlagen-Doku auch ein Eintrag im Betriebsbuch sein oder ist ein papiergebundener Eintrag überholt?

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auslesen des Ereignisspeichers - Probleme - Martina H. - 13-06-2021 18:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MASTER > Störung serielle S1 > Störung des Mobilfunk-Wegs Martina H. 3 1.341 25-05-2023 14:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fernbedienung - Darstellung des BT in CompasX Tabloka 2 1.734 16-07-2021 13:24
Letzter Beitrag: Tabloka
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.628 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_
  Schlafmütziges Verhalten des cryplock HF-/Tastaturlesers Martina H. 14 5.059 02-03-2021 23:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Ansteuern des optischen Aussensignalgeber für 2 Sekunden bei scharfschaltung emme89 1 2.561 07-04-2019 22:51
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste