Verisure - Europa's Marktführer für Alarmanlagen
|
20-04-2021, 16:16
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Verisure - Europa's Marktführer für Alarmanlagen
Moin,
ich denke mal die Aufregung lohnt nicht. Es ist wie es ist. Die Vielfalt von Produzenten gibt es leider nicht mehr und die Errichter wurden durch ISO/VdS und sonst was auch immer mehr/weniger zusammengefasst oder verschwanden. Oder kennt noch jemand Blockschlösser von Kromer oder Bewegungsmelde, Alarmcom, Übertragungsgeräte von Telesignal/Baranski oder was es so alles gab? Irgendwann einmal in grauer Vorzeit hat man die Anlagen aus den jeweils passenden Komponenten der Hersteller zusammengestellt, fest an die Wand geschraubt, gelötet und parametriert. Das geht so heute nicht mehr weil die meisten Systeme relativ geschlossen sind. Das führt dann gerne dazu das man nach wenigen Jahres alles ersetzen muss weil ein Teil nicht mehr aktuell ist oder ausfällt. Ich habe hier gerade einige 2O Jahre alte Systeme per IP+Ersatzweg neu quasi neu aufgeschaltet/aufschalten müssen. Das würde heute bei vielen Anlagen scheitern. Schon deshalb weil die dazu gehörige EDV nicht mehr betriebsbereit ist. Entwickelt sich eben alles weiter. Ob es immer die richtige Richtung ist? Ausschreibungen werden heute ja gerne so gemacht das alles was einen Draht hat da zusammen rein geschrieben wird. Da kommt ein kleinerer/mittlerer Errichter gar nicht mehr zum Zuge. Da kann man sich nur irgendwie dran hängen... Der Trend ist aber bei der gesamten Haustechnik zu beobachten. ich bin seit der ETS 2 auch mit KNX unterwegs. Das ist auch bald nicht mehr lustig weil die Objektlebensdauer stark von den EDV Zyklen abweicht. War mal ganz nett gedacht ist nun aber auch ein Abenteuer. Gibt ja sogar Spezialisten die per KNX eine EMA kreieren. Das z.B. lehne ich wegen dem nicht überwachtem Kabelnetz und der meist nicht vorhandenen Notstromversorgung ab. Meldung dann gerne per @... :-( Auch diese ganzen "Dicken" die alle schon mal da waren sind vielfach wieder weg. Leider immer ein Spur des Schreckens hinter sich lassend :-( Auch darum hat die Gefahrenmeldetechnik in D oft keine guten Ruf (mehr). Überzeugen sollte die individuelle Lösung und ein guter Service. Das spricht sich sehr schnell herum und ist die beste Werbung. Klappt bei mir seit 25 Jahren ganz prima. Viel Erfolg und sonnige Grüße Andreas |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
AJAX ALARMANLAGEN UND VIDEOÜBERWACHUNG BASEL | UNIVERSAL SECURITY | 0 | 500 |
23-03-2025 00:44 Letzter Beitrag: UNIVERSAL SECURITY |
|
IOS App für verschiedene Alarmanlagen | sicheristsicher | 26 | 31.934 |
23-07-2018 16:16 Letzter Beitrag: wibsi |
|
HomeSecure Alarmanlagen jetzt auch in Deutschland erhältlich! | HomeAlarm | 9 | 9.597 |
27-07-2016 10:15 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Alarmanlagen von Stromondo | travelchris86 | 0 | 2.709 |
19-04-2016 09:57 Letzter Beitrag: travelchris86 |
|
Alarmanlagen und Videoüberwachung | prosicherheit | 1 | 3.700 |
10-01-2013 23:14 Letzter Beitrag: Ollik |
|
Offertenportal CH - jetzt auch für Alarmanlagen | g_staeheli | 0 | 3.362 |
08-11-2010 11:19 Letzter Beitrag: g_staeheli |
|
Vorstellung Home Alarm - Alarmanlagen ab 198€ | Home Alarm | 0 | 3.876 |