Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren
03-04-2021, 16:40
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren
War ja klar, dass wieder einer kommt, nicht versteht, was gemeint ist und übertreiben muss. Also für dich sind diese ganzen Warnhinweise in den Anleitung abgedruckt?

Zitat:Da ist das Verletzungsrisiko bei einer Nebelanlage deutlich größer als bei nem bischen Stroboskoplicht.

Es geht hier darum, dass explizit etwas konstruiert werden soll, was einem Menschen schaden soll. Lebensmittel gehören nicht dazu. Bei einer Nebelanlage kann man sich noch entsprechend verhalten, um schadenfrei aus der Sache herauszukommen, sei es durch Nicht-Betreten des Objekts, oder wenn man bereits im Objekt ist, an der Stelle, an der man steht, stehen bleiben und auf die Auflösung des Nebels warten.

Das was der TO haben will, stammt aus dem Bereich der weniger tödlichen Waffen (nicht tödliche Waffen gibt es nicht bzw. sind dann keine Waffen). Es ist also darauf ausgelegt, Menschen durch Schäden, egal ob bleibend oder nicht, von etwas abzuhalten. Wenn es ein normales Stroboskop wäre, was eine gleichbleibende Frequenz nutzt, dann wäre der Einsatz in den meisten Fällen harmlos (ich sage mal, dass z.B. Epileptiker hier dann ausgeklammert werden müssten, so wie in deinem Schnickers-Fall die Allergiker). Aber dann wären die Stroboskope nur Effektbeleuchtung und hätten null Wirkung. Wenn dieses nämlich anders wäre, dürften die bei z.B. Veranstaltungen gar nicht eingesetzt werden. Und ich weiß, wovon ich rede, ich habe früher mit den 1,5kW und 3kW Stroboskopen gearbeitet. Bin weder blind noch doof im Kopf davon geworden.

Zur AS270: Ja, wie jedes akustische Gerät kann die Schäden hervorrufen, aber dazu muss man schon sehr lange direkt mit einem Ohr an der Sirene im Objekt bleiben. Für die Blitzlampe, die du erwähnt hast, gilt das gleiche wie oben, nur dass deren Leistung so gering ist, dass es absolut nichts bringt (ich glaub die haben 1W oder so).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren - 5624 - 03-04-2021 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter? Peter931 7 7.477 11-03-2011 07:44
Letzter Beitrag: Axel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste